Aquaga
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 9
- Teichtiefe (cm)
- 205
- Teichvol. (l)
- 20000
- Besatz
- Ein paar Koi von 22 bis 66 cm
Ich habe mir noch mal meinen vorherigen Post durchgelesen... die Folienfaltaktion ist vielleicht doch ohne Bilder etwas schwer verständlich.
Daher möchte ich nun meine Modelfotos nachreichen.
Vielleicht müht sich ja noch jemand ab eine Folie mit möglichst wenig Klebe- oder Schweißnähten in eine L-Form zu pressen
Ich hab nach einigen Versuchen keine bessere Lösung gefunden.
1.) Meine Folie misst 8 x 9 Meter. Ich habe hier als ersten Schritt die Schnittstellen eingezeichnet. Der schraffierte Bereich bleibt zum
Schluss übrig und wird als Flicken aufgehoben, falls zukünftig mal ein kleines Malheur passieren sollte.
2.) Zur besseren Verdeutlichung habe ich jetzt schon den Flicken ausgeschnitten. "In echt" hatte ich mich das nicht getraut und
die Folie erst in den Teich gewuchtet und an Ort und Stelle zurecht geschnitten, da ich meinen Maßen nicht so ganz getraut hatte....
was für eine umständliche Strafarbeit
3.) Nun werden die Zipfel auf der Außenseite gefaltet.
4.) Da ich den Flicken etwas kleiner als die Maße der zu überdeckenden Fläche ausgeschnitten hatte, habe ich nun Überlappungskanten
am Boden für's spätere Schweißen.
5.) Den Folienlappen um die inneren Wände der beiden Schenkel legen......
6.) ....und fertig
Daher möchte ich nun meine Modelfotos nachreichen.
Vielleicht müht sich ja noch jemand ab eine Folie mit möglichst wenig Klebe- oder Schweißnähten in eine L-Form zu pressen

Ich hab nach einigen Versuchen keine bessere Lösung gefunden.
1.) Meine Folie misst 8 x 9 Meter. Ich habe hier als ersten Schritt die Schnittstellen eingezeichnet. Der schraffierte Bereich bleibt zum
Schluss übrig und wird als Flicken aufgehoben, falls zukünftig mal ein kleines Malheur passieren sollte.

2.) Zur besseren Verdeutlichung habe ich jetzt schon den Flicken ausgeschnitten. "In echt" hatte ich mich das nicht getraut und
die Folie erst in den Teich gewuchtet und an Ort und Stelle zurecht geschnitten, da ich meinen Maßen nicht so ganz getraut hatte....
was für eine umständliche Strafarbeit

3.) Nun werden die Zipfel auf der Außenseite gefaltet.

4.) Da ich den Flicken etwas kleiner als die Maße der zu überdeckenden Fläche ausgeschnitten hatte, habe ich nun Überlappungskanten
am Boden für's spätere Schweißen.

5.) Den Folienlappen um die inneren Wände der beiden Schenkel legen......

6.) ....und fertig