Wieselchen
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 7
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 4500
- Besatz
- Nur das, was von selbst kam :-)
- Frösche
- Libellenlarven
- Gelbrandkäfer
- Furchenschwimmer
- Rückenschwimmer
- Wasserläufer
- Wasserasseln
- Blutegel
- etc.
@Sandmann08297:
Vielen Dank! Das Lob geb ich gern an meinen "Pflanztrupp" (=Frau) weiter.
Beim Teich schwanken wir ehrlich gesagt noch, was den Besatz angeht.
Fische fänden wir beide ganz schön, aber ich mach mir dabei auch etwas Sorgen.
Ein "Naturteich" - also ein Teich ohne Frischwasserzufluss - in unserer Gegend beinhaltet normalerweise keine Fische, sondern nur Insekten, Weichtiere und Amphibien.
Es wäre schade, wenn wir nur aus dem Wunsch nach Unterhaltung ("Was zum Gucken...") in so einem Teich Fische einsetzen, die dann alle anderen Tierchen fressen oder verdrängen.
Denn denen möchte ich ja eine möglichst naturnahe Umgebung bieten. Deswegen auch der ganze Aufwand mit dem Luftheber.
Die Zeichnung vom geplanten Teich werd ich in den nächsten Tagen mal machen und hochladen.
Im Moment bin ich wieder beruflich unterwegs und hab nix zum Malen da
Viele Grüße
Michael
Vielen Dank! Das Lob geb ich gern an meinen "Pflanztrupp" (=Frau) weiter.
Beim Teich schwanken wir ehrlich gesagt noch, was den Besatz angeht.
Fische fänden wir beide ganz schön, aber ich mach mir dabei auch etwas Sorgen.
Ein "Naturteich" - also ein Teich ohne Frischwasserzufluss - in unserer Gegend beinhaltet normalerweise keine Fische, sondern nur Insekten, Weichtiere und Amphibien.
Es wäre schade, wenn wir nur aus dem Wunsch nach Unterhaltung ("Was zum Gucken...") in so einem Teich Fische einsetzen, die dann alle anderen Tierchen fressen oder verdrängen.
Denn denen möchte ich ja eine möglichst naturnahe Umgebung bieten. Deswegen auch der ganze Aufwand mit dem Luftheber.
Die Zeichnung vom geplanten Teich werd ich in den nächsten Tagen mal machen und hochladen.
Im Moment bin ich wieder beruflich unterwegs und hab nix zum Malen da
Viele Grüße
Michael