Hallo liebe leute,
so nun melde ich mal wieder zu Wort
) nicht weil ich mal eine Frage habe, sondern weil ich mal einfach ein paar Dinge ausprobiert habe, da ich anfangs doch erhebliche Probleme mit Algenwuchs gehabt habe
ABER ich kann nun (vorerst) erstmal sagen, daß der teich nun endlich wieder glasklar ist ohne Chemiekeule
An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank an Alle für mein Projekt 2014, denn ich denke das
Filtersystem ist echt der hammer und für mich völlig ausreichend. Es ist wirklich wichtig sich intensivst am Anfang vor dem Bau damit zu beschäftigen.
letztendlich mache ich meinen großen Durchlauf-UVC (für 15 m³/h geeignet mit 75 Watt) dafür verantwortlich, daß der Algenwuchs und der Algenbefall weg ist. Mittlerweile ist der UVC wieder aus.
Nun bin ich bei meiner Homeautomatisierung zu erstellen und zu konfigurieren - ja es wird so langsam. Demnächst wird die Umrandung noch erstellt sowie Beleuchtung installiert. Ebenso plane ich noch einen kleinen Solar-Springbrunnen nur für die Optik .-)
Und wenn dann alles soweit installiert ist, dann kommen wohl hoffentlich auch die
Schildkröten rein, da mir meine Töchter schon Löcher in den Bauch fragen
Ach ja Holzterrasse ist auch schon da
ich mach mal gleich nen Bild und stell das noch rein .-)
Ihr habt mir geholfen und wenn Ihr Fragen habt so hoffe kann ich nur einen kleinen teil wieder davon zurückgeben !