Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Projekt Teichbau in Hanglage hat begonnen

AW: Projekt Teichbau in Hanglage hat begonnen

Kann mir denn keiner helfen?
Nicht mal nen Tipp?

zur veranschaulichung (tolles Wort ) mal ein paar Bilderchen:

Eh ich es vergesse:

Mein kleines Quellsteinchen (knapp 1 m breit, 80 cm lang und ca 70 cm hoch :crazy )ist endlich auch oben angekommen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jacky.

Sorry, für die etwas späte Antwort... ich befürchte, dass Du nur durch mehr Material (entweder Mörtel unter der Folie oder Sand auf der Folie) auf Deine gewollte Pflanztiefe kommst.
Die Alternative wäre außen herum eine weitere Flachwasserzone anzusetzen, aber das wird bei Euch schon aus Platzgründen eher nix.

Damit die Folie nicht zu viele Falten wirft, würde ich wohl unter der Folie auffüllen...

Hallo Annett,

vielen Dank für die Antwort

Ich hab auch schon damit gerechnet, aber so ist das nun mal wenn der Mann so Baggerwütig ist

Aber morgen solls ja schönes wetter werden, da kann ich dann auffüllen, messen und Folie bestellen

Bilder folgen dann nach Ostern

Ich wünsch schonmal

Hallo Zusammen,

hoffe ihr hattet schöne Ostern.

Bei uns war alle fünf Minuten anderes Wetter, aber meistens
Somit haben wir gerade mal unsere Stützwand mit den Pflanzsteinen fertig bekommen

Aber naja, so ist das Leben.

Möchte jetzt aber trotzdem schon mal die Folie bestellen, da diese ja über eine Woche Lieferzeit hat.

Meine Frage:

Welche dicke bei EPDM? (tiefste Stelle 1,40 m)

Hallo Annett,

ja aber welche? 1,04 - 1,15 oder 1,52 mm ???

Hallo zusammen,

noch eine Frage nebenbei:

Hat jemand Erfahrungen mit Geaplan oder Teichfollie.de mit EPDM-Folie gemacht???

Hallo Jacky.

Ich Dussel.

Natürlich sind die alle 1,XX.
Ich meine die dünnste. Bei der Teichtiefe ist eine 1 mm PVC auch ausreichend.
Du wirst ja sicherlich noch darunter die Steinchen entfernen. Vielleicht kommt sogar noch ein gutes Vlies drunter?

Zum Folienanbieter einfach mal die erweiterte Suchfunktion mit "EPDM Geaplan" füttern und auf "Beiträge anzeigen" unten umschalten. Da kommen ein paar Treffer!
Konnte da nix negatives über Geaplan lesen.

So, hab gestern die Teichfolie bestellt.

Wir haben uns nun eine 1,14 mm EPDM bei Geaplan gekauft. Lieferzeit stand leider nicht dabei Hoffe jedenfalls dass sie Anfang nächster Woche kommt. :beten

Falls die Folie erst nach den ersten Pflanzen kommt haben wir als Notlösung zum glück noch ein paar Maurermörtel stehen.

Hallo,

hier mal ein Zwischenreport :
Loch ist im Granitstein drin (war innerhalb einer viertel Stunde erledigt )

Vlies wurde Vorgestern verlegt

und die Folie ist gesgtern gekommen.

Der erste Teichbewohner ist auch schon da

und ganz nebenbei hat mein Mann den Pavillion hochgezogen

Jetzt bin ich am hoffen, dass die Pflanzen heute oder morge noch kommen, damit ich am Sonntag weiter machen kann.

Da fällt mir noch eine Frage ein:

Kann man die EPDM-Folie falsch rum verlegen oder ist das egal?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…