Projekt Teichbau in Hanglage hat begonnen

AW: Projekt Teichbau in Hanglage hat begonnen

du lässt erst das wasser ein und dann gehts ans pflanzen? :shock

das wird bestimmt richtig spaßig bei den temperaturen... :winter3

ich war die woche für ein paar minuten bis zu den ellenbogen drin, ich dachte mir stirbt der arm ab :aua

und das substrat? macht ihr das auch im nachhinein rein?

wegen der folie, die "glatte" seite nach oben

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Katja,

ich glaube wir haben die Falsche Seite genommen, wie peilnich :oops aber ist das schlimm?

Wir werden das Wasser wieder ablassen, wollten warten bis sich die Folie gesetzt hat bevor wir das Substrat reinbringen. ;)

du shiva :flüstern ich hab :ka ob´s was ausmacht, hab mich nur selbst kürzlich schlaugemacht und weiß es deshalb noch, aber warum? :ka

so hab ich´s auch gemacht, erst wasser rein, dann wasser raus, substrat rein und auf die pflanzen, fertig, los! ;)

Hallo,

die Seite der Folie ist techn. scnurzpiepegal. Die raue Seite nach oben finde ich besser, da über die jahre sich etwas Substrat absetzen kann und somit vielleicht auch an den steilen Teilen etwas Grünzeug sich ansiedeln kann.

Was die Bepflanzung angeht. fasse dich in Geduld, ich Idiot habe es trotz besseren Wissens,
aus ungeduld nicht gemacht.
Erst kam die 1. Algenblüte, dann die 2. und dann habe ich die feinen Unterwasserpflanzen gesetzt.

Großer Fehler, jetzt kamen die Fadenalgen und zwar heftig. Die Folge, ich mußte sie teilweise wuchern lassen. sonst hätte ich die frisch gepflanzent UWPflanzen mit entsorgt.

Also alles richtig gemacht. :oki

Hallo zusammen,

da bin ich ja beruhigt, dass es eigentl. nichts ausmacht :D und da wir fast überall noch Ufermatten drauf machen, dürfte es dann wohl keinen Unterschied mehr machen :)

Bilder folgen nächste Woche, wenn hoffentlich wenigstens Montag oder Dienstag die Pflänzchen kommen.

Bis dahin und ein schönes Wochenende :D

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten