Pumpe für Bachlauf und Filter, UVC vom PLUS, wieso nicht?

AW: Pumpe für Bachlauf und Filter, UVC vom PLUS, wieso nicht?

ich auch !

wie wertvoll das Angebot ist zeigt auch die wissenschaftliche Leistungsbeschriebung
Stufe 3
Stufe 3
.......Durch die Flocore-Schicht wird die biologischen Filterung fortgesetzt, Nitrat wird in Stickstoff umgewandelt und Schwebstoffe und Bioschlamm werden aufgenommen.....

eröffnet ganz neue Horizonte

und die 20 ! Watt :D Pumpe ist sogar ölfrei :oki

mfG

Zuletzt bearbeitet:

:eifress2

Klar !:oki

wieder der Seitenumbruch :boese

der mich ausbremst ;)

Zuletzt bearbeitet:

N' Abend allerseits,
Essen gehen ist nicht schlecht ...:lol :lol . Bei aller Kritik für den Filter wollen wir aber auch mal ehrlich bleiben und sagen: natürlich hat der einen Effekt. Bei kleineren Teichen habe ich bei solchen Teilen schon Verbesserungen gesehen. Allerdings war das der Unterschied zwischen sehr und etwas weniger trübe :shock.
Warum ein Eigenbau (oder eine teure Investition) mit viel größerer Dimension? Zum ersten funktioniert er sehr wahrscheinlich, und man hat klares Wasser im Teich. Wenn die Anlage zu groß geworden sein sollte, funktioniert sie auch gedrosselt (umgekehrt geht's nicht so gut). Mit der Zeit läßt bei allen "Teichverrückten" das Engagement (mehr oder weniger stark) nach, und ein größeres System hat auch geringere Wartungsintervalle, das sollte man nicht vernachlässigen.
Genau das hat Karsten schon geschrieben: was erwartest Du von Deinem Teich - und dann entsprechend handeln.

Hallo Michael

Diese Filter sind für mich spielerei.Und ich soll sie auch noch verkaufen.:aua

Ich biete Ihn nur Kunden an, die einen kleinen Fertigteich haben.Dafür kann man den Filter nehmen.
Grüße

Jürgen

Nachtrag: Und was die Pumpe betrifft:

Für mich ebenfalls spielerei, da Reinigungsaufwand viel zu groß.(Setzt sich schnell zu)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten