Pumpe&Filter Berlan?

dariy

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2&2
Teichvol. (l)
1000l
Besatz
...
Hallo,bitte hilfen Sie mir mit gute Rat,habe kleine Teich(ca 1000 L)brauche pumpe mit filter,nicht sehr teuer,habe auf diese Angebot gestossen,aber verstehe nicht ob das Pumpe und Filter zusammen ist in Beschreibung das alles zusammen,sorry bin total neuling...Habe Anbieter schon zwei mal schrifftlich angefragt,aber keine aber keine Antwort-velleich Ferienzeit...

http://www.ricardo.ch/kaufen/handwe...teichpumpe-tauchpumpe-11000-lh/v/an613881444/

Wäre sehr dankbar für gute Rat und Erklarung

AW: Pumpe&Filter Berlan?

Hallo,
hab mir das mal angeschaut. Ich selber bin kein Profi, aber ich sehe da nur eine Pumpe. Da ist kein Filter bei und wenn Deine Teichgröße stimmt und Du 1000l hast, dann ist diese Pumpe mit 11000l/h zu hoch.
Rat bekommst Du hier bestimmt, aber man kann Dir besser helfen wenn du Deinen Teich vorstellst, wo man sich ein Bild von machen kann... Fischbesatz etc.

Hallo,

die pumpe ist nichts für dich. die fördermenge ist für deinen teich viel zu groß und verbraucht zu viel strom.
bei diesem angebot handelt es sich auch nur um die pumpe.

Gruß
Jens

Hi Dary und :willkommen im Forum...
stell uns doch mal deinen Teich vor......Bilder:oki
Ansonsten kannst du den Filter für deine 1000 Liter kaufen....!
In deinem Profil steht nichts von Fischbesatz..:kopfkratz...hatst du Fische?

Hi Dariy

Was die richtige Pumpe und der richtige Filter für Dich ist hängt davon ab was Du damit erreichen willst.
Wofür brauchst Du den Filter / Pumpe? Gibts ein Problem mit dem Teich (z.B. trübes Wasser, Algen?) oder hast du Fische oder möchtest Du Fische haben? Willst Du ein Wasserspiel oder einen Bachlauf betreiben?

Ein paar Informationen wären gut.

LG Bebel

Upps :oops - fast vergessen :willkommen auch von mir

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten