Pumpe Kaputt Alle Fische Tot

AW: Pumpe Kaputt Alle Fische Tot

Servus Lainy

Mal den Teich und die Fische beiseite schieb ;)

Wie geht es deinem Opa .... Ihm muß es ja sehr schlecht gehen ... drück Ihn für mich :bussi1.... kann mich in seine Lage versetzen .... würde auch mit mir hadern.

Oma wird ihn sicher trösten und wahrscheinlich mit leiden wie du .... ;)

Ihr schafft das schon gemeinsam :oki und dein Dad wird bestimmt wieder bald schöne Fische im Teich schwimmen haben.

Also Kopf hoch :oki

Ihr seid echt lieb. Wir haben alle ein schlechtes Gewissen, auch wenn es natürlich keine Absicht war.

Werde morgen mal ne Wasserprobe nehmen, und lass die im Zooladen überprüfen. Vielleicht können die mir ja noch den einen oder anderen Tip geben was ich machen kann. Fische werde ich erstmal noch nicht kaufen. Werde das nächste Woche entscheiden, wenn ich mehr über die Werte weiß.

Welche Werte sind denn gut? Kann mir jemand ein paar richtwerte nennen?

Hio Lainy, ich find es nicht uebertrieben , sondern ich find das späte Frühjahr den idealen Zeitpunkt fuer Neubesatz und wenn ich etwas zum idealen Zeitpunkt machen kann, dann mache ich das zum idealen Zeitpunkt, wo ist denn das Problem ein paar Monate zu warten ? Für die Fische ist es sicher kein Problem :)

Gruß
Wuzzel

Hi Lainy,

so eine traurige Geschichte - aber für die kaputte Pumpe kann keiner was - daß das ausgerechnet jetzt bei diesen Temperaturen passieren musste, ist großes Pech.

Ich würde keine neuen Fische kaufen. Vielleicht möchte Dein Vater ja gar keine Goldfische mehr haben, sondern nur noch Koi. Und das sind Fische, die man am besten in Ruhe und selbst aussucht.

Vielleicht ist es ja auch eine Gelegenheit, etwas zu ändern oder umzubauen. Lass es lieber Deinen Vater entscheiden.

Hallo,

so war eben bei meinen Eltern und hab mich um alles gekümmert. Die Fische sind jetzt wieder zur Ruhe gekommen und es sind noch 7 Goldis, div. Grundlinge (kann man nicht so gut zählen) und der eine Koi da. Keine weiteren Verluste zum Glück.

Habe schon mal den ersten Wassertest beim Futterhaus machen lassen und alle Werte im grünen Bereich. Der hat einen schnelltest mit einer Farbskala gemacht und manche Werte noch mit anderen Tests kontrolliert. Das Wasser riecht auch nicht mehr.

Werde wohl keine Fische kaufen und dann dafür sorgen, dass mein Vater mich beim Fischkauf mitnimmt und auch zahlen lässt!

Ihr habt recht, vielleicht will er erstmal selber das Wasser kontrollieren oder ähnliches...

Danke für euer mitgefühl! Werde weiter berichten!

Liebe Grüße

Lainy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten