Pumpenkauf

AW: Pumpenkauf

Hallo Peter,
so ein Forum ist ja keine Antwortmaschine, in der man sofort die richtige Antwort erhält.
Manchmal braucht es auch ein bisschen.
Die Strompreissituation ist hier in Deutschland eine ganz andere, die meisten User kommen aus Deutschland und haben daher eher Erfahrung mit eben stromsparenden Pumpen.
Aber mit etwas Geduld findet sich auch noch jemand, der vielleicht einen Tipp auch für eine exotischere Fragestellung hat. Wie Du richtig feststellst KOENNEN hier nicht alle mit so exotischen Fragestellungen. Wollen tun sicher viele !
Warum keine Antworten kommen hab ich ja weiter oben schon versucht zu ergründen.
Bei solchen Fragen braucht man Geduld - mit Geduld geht vieles am Teich besser !

Gruß
Wuzel

Eine Rohrpumpe ist im Wesentlichen ein Schiffspropeller in einem knapp sitzenden Rohr,
der von einem Elektromotor angetrieben wird.
dieses Pumpenprinzip liefert hohe Volumenströme aber nur geringe Drücke
und scheint mir deshalb für dich nicht geeignet,
wenn du mit "Hubhoehe weniger als 2 m" nicht 20 cm meinst.

Hubhoehe weniger als 2 m
Distanz 40m
Gewuenschter Volumnstrom 5000 bis 10000 L/stunde
Gruesse aus Py
DePe

:hallo,

unter 80€ wirst du da nix vernünftiges bekommen. Wie bereits geschrieben, sind teifenpumpen od. schmutzwasserpumpen nix für Dauerbetrieb.

Ich empfehle dir diese:aquamax eco 12000

kostet so um die 500 €

Hallo an alle.

Im Moment habe ich solch eine Pumpe (http://www.teichbau-profi.de/168/produkttest/pondlife-eco-10000.html) nur mit 175W die läuft jetzt seit ca. 4 Jahren rund um die Uhr ohne einen Ausfall. Die Wassermänge ist auch in Ordnung für das das die Pumpe auf eine höhe von ca. 1 Meter pumpen muss.
Also wie gesagt, ich hatte mit meiner billig Pumpe noch keine Probleme.:oki
Aber ich würde meinen Teich gerne mit einem Skimmer "vervollständigen", möchte aber keine teure Aquamax ECO Pro RB 12000 um 500€ kaufen.

und nun meine Frage: Weiß jemand ob es von so billig Pumpen auch welche mit 2 eingängen gibt?!
Am besten wäre es wenn sie 10-12000l/h bei einem Stromverbrauch von max 175W bringen würde.:beten

Vielen Dank und einen schönen Abend noch
MfG Andi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten