Joachim
Admin
- Dabei seit
- 19. März 2005
- Beiträge
- 9.843
- Rufname
- Joachim
- Teichfläche (m²)
- 16
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 6000
Ist das tatsächlich der Fall? Ich meine wenn zur Bohrmaschine plötzlich noch der Wasserkocher oder Staubsauger käme was dann? Wie reagiert die Anlage?Das Stromnetz ist in diesem Fall ja durch den Umschalter abgeschaltet!
Ich kenne Willi‘s Anlage ja auch nur von seiner Beschreibung. Da so eine Powerstation aber auf dem 230 Volt Ausgang ja nicht mit dem öffentlichen Netz verbunden werden kann, sondern nur mit Verbrauchern, ist es nach wie vor Inselbetrieb.Ich dachte es geht bei Inselanlagen um den Netzentkoppelten Betrieb - alles andere, was nicht komplett ohne Kontakt zum Öffentlichen Netz klar kommt oder angeschlossen ist, dürfte per Definition doch keine Inselanlage mehr sein.
So hatte ich das ja auch verstanden, darum die von mir gewählte Bezeichnung = teilweise InselanlageSo wie ich das verstanden habe, trennt Willi @Knipser eine Etage seines Hauses durch den Umschalter vom Netz
Und da sind meine erdgebundenen Panels schon leicht im Vorteil, ein Wassereimer + Putzlappen ist immer bereit, auch Pollen + Saharastaub können mir nichts anhaben - aber trotzdem das 45° Dach ist bei mir schon ins Auge gefasst hervorragende südlich Dachhälfte bei mir bietet sich förmlich an. WilliEine große / größere Analge bringt aber im Winter auch nur sehr geringe Erträge.
Bei zu geringer Dachneigung und Schnee gibt's gar nichts.
Wenn man Fehler macht, läufts freilich nicht optimal.Eine große / größere Analge bringt aber im Winter auch nur sehr geringe Erträge.
Bei zu geringer Dachneigung und Schnee gibt's gar nichts.
Aber was ich noch sagen wollte, den Strom vom Dach würde ich verkaufen und die erdgebundene Inselanlage betriebe ich natürlich weiter - wollen mal sehen. Entschuldigung für die späte Nachschrift. WilliUnd da sind meine erdgebundenen Panels schon leicht im Vorteil, ein Wassereimer + Putzlappen ist immer bereit, auch Pollen + Saharastaub können mir nichts anhaben - aber trotzdem das 45° Dach ist bei mir schon ins Auge gefasst hervorragende südlich Dachhälfte bei mir bietet sich förmlich an. Willi