Rücklauf verschönern

hitman1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
5 Koi
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Rohr welches vom Filter in den Teich geht verschönern. Bis jetzt habe ich nur graue und schwarze gesehen. Gibt es auch welche in Steinoptik? Oder kann man das mit einer Folie machen? Auch die Schläuche zu den Pumpen würde ich gerne ändern

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gute Idee eigentlich - ist mir nie in den Sinn gekommen mein schwarzes Rohr verschönern zu wollen...bis JETZT! :boah

Man könnte es mit Hasendraht umwickeln und mit Clematis oder Efeu begrünen...
man könnte es auch mit Natursteinen kaschieren...
Oder eine Art Ampore verwenden in die das Rohr versteckt wird...
ich teste das mal!

Stücke von Korkeiche drauf kleben

http://www.ebay.de/itm/NATURKORKSTU...16?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35ddb14bdc

Möglicherweise findet Ihr auch passende Korkröhren

http://www.ebay.de/itm/KORKROHRE-Korkeiche-30-x-27-cm-NEU-Nager-Terrarium-Versteck-Hohle-379/331497466000?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=30112&meid=2257539b548a48bd86acf19314b06221&pid=100005&rk=1&rkt=6&sd=231352650716&rt=nc

Vielleicht auch einen passenden Ast suchen. Tischler fragen, bis welche Längen er ausdrehen kann und dann passend in Stücke schneiden und nach dem ausdrehen wieder mit Stiften zusammensetzen. Rohr durch schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Rohr welches vom Filter in den Teich geht verschönern. Bis jetzt habe ich nur graue und schwarze gesehen. Gibt es auch welche in Steinoptik? Oder kann man das mit einer Folie machen? Auch die Schläuche zu den Pumpen würde ich gerne ändern

Ich wollte damit mein Pflanzenfilterauslauf verschönern
* defekter Link entfernt *

Gruss Patrick:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bin neu hier,

Beim Marktführer für Teichbauprodukte gibts Schlauch und Rohrtarnung in verschiedenen Größen zu kaufen.

Gruß Trampelkraut

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten