Connemara
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1
- Teichvol. (l)
- 1400
- Besatz
- 3 Goldfische und 10 Moderlieschen und dann noch Kröten, Larven und was sonst noch alles so von alleine kommt! Ich warte noch auf einen Frosch, aber bis jetzt ist da noch keiner :-(.
Vor ein paar Tagen hab ich mich und meinen kleinen Teich hier vorgestellt.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/34769
Dort habe ich auch von meinen diversen, kleinen Problemchen erzählt, die ich gerne jetzt angehen möchte.
Da ich (wie so viele
) "blind" an den Teichbau gegangen bin, muss/möchte ich jetzt nach gut 2 Jahren, zwei Dinge ausbügeln. Die Rangestaltung auf der der Terasse gegenüberliegenden Seite gefällt mir überhaupt nicht mehr. Beim Buddeln habe ich nicht drauf geachtet, dass alles schön in der Waage ist. Nun schaut dort ein "Buckel" raus. Nachdem ich die letzten Tage viel hier gelesen habe, möchte ich dort einen Sumpfstreifen haben (ca. 40 cm breit).. Besonders aufpassen muss ich dort, weil der Boden dort leicht ansteigt. Die Kiesmatten kommen weg...es sieht auf dem Bild schon ziemlich "usselig" aus, weil ich sie schon einmal angehoben hatte
. So...ein erstes Problem....ich weiß nicht, ob dort die Folie lang/groß genug ist, so dass ich vielleicht etwas anstückeln muss...kleben???
Das andere, das ich angehen möchte ist, einen Großteil des Kieses rauszunehmen. Ich hatte gedacht, dass das damals eine gute Idee war, den einzubringen...nun weiß ich, dass es das nicht war....dazugelernt
. Ich möchte, wenn ein großer Teil des Kieses raus ist, Sand auf den Boden packen. Meine Frage: Muss ich bei der Kiesentfernung jetzt ganz gründlich sein, ober reicht es, wenn ich einen Teil entferne?
Wahrscheinlich kommen noch tausend weitere Fragen
....aber ich hab ja euch 

Liebe Grüße und danke schon einmal, Birgit
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/34769
Dort habe ich auch von meinen diversen, kleinen Problemchen erzählt, die ich gerne jetzt angehen möchte.
Da ich (wie so viele

Das andere, das ich angehen möchte ist, einen Großteil des Kieses rauszunehmen. Ich hatte gedacht, dass das damals eine gute Idee war, den einzubringen...nun weiß ich, dass es das nicht war....dazugelernt
Wahrscheinlich kommen noch tausend weitere Fragen

Liebe Grüße und danke schon einmal, Birgit