Rasenmäher

Speedy 1975

Mitglied
Dabei seit
11. Aug. 2012
Beiträge
189
Ort
263**
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
9000
Besatz
Shubunkin&Goldfische ca 12 und 5 kleinere kois
Hey leute ich muss dringend nen neuen benzinmäher haben.
Mein alter hat gute 15 jahre gehalten.
Ich möchte auf jedenfall über 3ps haben bei einer schnittbreite von 46-48cm.
Ob antrieb oder nicht ist mir fast egal nur sollte er leicht zu schieben sein grade in Ecken und kurven.
Der clou ist ich möchte max 500 euro zahlen besser weniger.
Ich habe die mäher von hecht ins auge gefasst aber makita ist auch ne Überlegung wert.
Habt ihr paar Empfehlungen für mich?
Denke grosse räder sind gut zum leichten manövrieren oder?
Muss micht die tage entscheiden sonst bekomme ich den rasen nur noch mit ner sense ab :wtf
 
Kaufe was mit einem Honda Motor. Ich habe schon so einige Rasenmäher kennen gelernt....bei manchen was es echt eine Qual bis man die am laufen hatte. Der mit dem Hondamotor springt zuverlässig an.
 
Ich hätte da eine Alternative, für 500,- Euro bekommst du bestimmt 2 Schafe. Die sind zuverlässig, brauchen kein Benzin und verpesten nicht die Umwelt.

Einige nehmen ich ernst, andere nicht.
 
Schafe leihen und nur auf die Wiese stellen bis sie abgeweidet ist, ist bestimmt ne gute Idee, aber auf Dauer machts den Boden kaputt. Schafe müssen wandern. Deutlich preiswerter und bestimmt auch nicht langsamer als nem Rasenmäher hinterher latschen: * defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Speedy 1975,
hast Du schon mal über einen Akku-Rasenmäher nachgedacht, die Teile sind heute
schon sehr Leistungsfähig, Knopf und Hebel drücken, läuft.
Das ganze hängt natürlich auch von der Größe des Rasens ab und
schreibe uns mal, wie groß ist die Rasenfläche.
Evtl. wäre auch ein Mäh-Roboter interessant oder?
:zwinker VG. Léon
 
Mährobi stimmt ne gute idee aber noch uninteressant da sich das Grundstück noch verändern wird in nächster zeit. Habe noch paar ecken die wild aussehen.
Wenn ich schätze dann denke ich mal so gute 400m2 rasen vieleicht etwas mehr aber recht viel moos und Unkraut drin.
Nach einiger zeit im netzt denke ich an den mtd 46spoe, warum
Er hat nen antrieb ist nicht zu schwer und mein alter mäher ist auch ein mtd und hat 15jahre gehalten. Ich habe das ding schon gut gequält mit pflege und wartung hatte ich es auh nicht so bei dem teil. Da sind 15jahre nicht schlecht.
46er schnitt sollte reichen dann kann man noch gut ecken und enge kurven bearbeiten. Denke mit nen 51er sieht das schon etwas anders aus? Habe da nicht so due Erfahrungen da ich mir sonst nicht so nen kopf gemacht habe. Kommt davon wenn man eigentum hat :lala5
 
Moin,

ich habe im Aufsitzmäher einen Briggs Stratton Motor.
Der läuft seit Jahren ohne Probleme, bekommt jedes Jahr neues Öl und eine Zündkerze.
Im Winter muss er auch ran mit Schneeschild, kein Problem. Mein Nachbar hat das gleich Model auch ohne Probleme.
Hondamotoren sagt man das auch nach, das die super sind.

Mein Handrasenmäher hat auch ein Briggs Stratton Motor, wie der große-> kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Makita Akkumäher und bin sehr zufrieden. Wenn du die 5 Amphere Akkus nimmst reicht das locker für 400 m². Die Akkus passen übrigens in alle anderen Makitageräte mit 18 Volt. In den Mäher kommen 2 Akkus er läuft mit 36 Vollt
 
Die Akku-Geschichte hört sich immer recht gut an - egal ob es um Kettensägen, Rasenmäher oder um andere Geräte geht.
Tatsache ist aber, wenn man mal über 10 bis 20 Jahre die Sache betrachtet ist ein Akku-Gerät ähnlich unwirtschaftlich wie ne Solar-Inselanlage.
Ich hab jetzt meinen elektrischen Rasenmäher seit 1991 - der läuft absolut perfekt für meine kleine Rasenfläche (etwa 400 m²) - ich kann mir vorstellen, dass selbst moderne Akkus in 25 Jahren mal erneuert werden müssen - da ist man z.B. bei besagten Makita-Akkus (2x 5AH) schnell bei 150 bis 200 €.
Ein Strom-Mäher kostet keine 100 € - oder anders - wenn der mal angeschaffte Mäher nicht EX geht kannst du verdammt lang mit der Steckdose mähen, bis du 200 € verbraten hast.

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten