Tanny
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 60cm
- Besatz
- Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Wenn sie im Kompost überwintert haben, dann wird es kein Bisam sein
(es sei denn, Dein Kompost ist direkt neben dem Teich?)
Bei Haus- und Wanderratten sagt man eigentlich, da sie dämmerungs- und nachtaktiv sind (im Gegensatz zu Bisams),
dass man vermutlich schon eine gewaltige Population hat, wenn man sie tagsüber zu Gesicht bekommt.
Da wirst Du m.E: mit Fallen kaum was werden.
Ich würde dann empfehlen, Dir, besonders wenn Du sehr naturnah lebst, einen Kammerjäger zu nehmen, um
die Ratten möglichst schnell und effizient zu bekämpfen, ohne, dass die Beutegreifer durch die vergifteten Tiere gefährdet werden.
LG
Kirstin
(es sei denn, Dein Kompost ist direkt neben dem Teich?)
Bei Haus- und Wanderratten sagt man eigentlich, da sie dämmerungs- und nachtaktiv sind (im Gegensatz zu Bisams),
dass man vermutlich schon eine gewaltige Population hat, wenn man sie tagsüber zu Gesicht bekommt.
Da wirst Du m.E: mit Fallen kaum was werden.
Ich würde dann empfehlen, Dir, besonders wenn Du sehr naturnah lebst, einen Kammerjäger zu nehmen, um
die Ratten möglichst schnell und effizient zu bekämpfen, ohne, dass die Beutegreifer durch die vergifteten Tiere gefährdet werden.
LG
Kirstin