Reihenhaus kleiner Garten mit Teich 2.0

RobDust

Mitglied
Sooo dann will ich euch mal meinen neuen kleinen Teich nicht vorenthalten :)

Letzter Stand:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/reihenhaus-kleiner-garten-mit-teich.46590/

Und nun
image.jpeg 
Vor allem habe ich an der Länge geschraubt ...
Ist noch nicht ganz fertig ' Bilder vom endzustand folgen noch . Der neue hat nun etwas ü 3000l laut wasserzähler.

image.jpeg 

Vor allem hab ich nun mehr Wasserpflanzen. Im hinteren Bereich ist viel wasserpest. Kleiner Trick. Habe Löcher in größere Steinbrocken gebort. Und dadurch die wasserpest gezogen. image.jpeg  Hält wunderbar und sieht aus wie ein unterwasserwald.
Vorne noch ein wenig tannwedel. Rest sieht man ja :) und noch ein Bild von den Bewohnern :)image.jpeg 

Dann noch eine Frage. Ist es ratsam die Fische sofort zu füttern,? Glaube es dauert ja bis sich da "Nahrung" erst findet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir selbst einen gefallen und Tausch die Kokosmatten gegen eine Ufermatte. Nächstes Jahr fängt sie schon an zu verfaulen und düngt die neuen Algen vorzüglich.
Aber sonst :oki
Was für einen Filter nutzt du jetzt?

Aaaah ok mit der Kokosmatte hatte ich schon selber gemerkt :) die war beim letzten Teich komplett im Wasser teilweise mehrere Meter Bahnen. Beim teich 2.0 ist sie nicht mehr im Wasser getränkt sondern nur noch bis zum Rand. ragt vielleicht mal hier oder da 0.5cm rein. Finde die optisch halt am schönsten. probiere erst mal diesen Kompromiss.

Filter ist ein Oase biosmart 16000 inkl uvc mit einer alten 3300l Pumpe von heissner.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dein Teich gefällt mir, aber den Rand musst du noch irgendwie anders gestalten, tarnen!

Viele Grüße
Norbert

Moin Norbert, ist ja noch nicht fertig. Mir sind am WE die Steine ausgegangen ;)
Geht die Woche munter weiter.

Guten Abend :)
Endlich ging es heute mal weiter mit dem Teich! Hab noch 2-3 Pflanzen besorgt und jede Menge Steine... Hab dann angefangen die Steine zu verteilen. Denke es wird noch paar Tage dauern. Zumal mir auch noch eine Abgrenzung gen garten fehlt!! Aaaber hab noch n kleines Update integriert :)))
Sehr selbst image.jpeg 
image.jpeg 
image.jpeg 

Nö nur wenn ich in der Dämmerung auf der Terrasse sitze. Danach gehen die entweder Hard per zeitschaltuhr aus. Oder wenn wir Besuch haben und das z.b., Stündchen länger laufen soll, kann ich dir per WLAN ausschalten direkt vom iPhone :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten