Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Reihenhausgarten ~ 60 m³ Teich - die Bauphase 2013

AW: Reihenhausgarten ~ 60 m³ Teich - die Bauphase 2013

Hallo Susanne,
ich bin echt beeindruckt !
Jetzt lehn' Dich doch erst mal zurück, genieße Dein Werk. Im Frühjahr gibt es viele Pflanzen, da kannst Du dann den niedrigen Teil begrünen, und Deine Männer können den Rest wie Steg und Brücke bauen.
 
AW: Reihenhausgarten ~ 60 m³ Teich - die Bauphase 2013


Hallo,hast ja dein ganzen Garten voll genutzt,nur wie kommst du hinten an den Teich,ich sehe keinen weg.Und mit dem Laub kann ich Dir das NG Laubschutznetz empfehlen,da kommt nichts rein.Gruss woelfi
 
AW: Reihenhausgarten ~ 60 m³ Teich - die Bauphase 2013

Hallo Rolf,

danke - und klar genieße ich - auch ohne Steg und Pflanzen ... das Wasser plätschert ja schon schön den Mini-Wasserfall runter.

Hallo Woelfi,

sieht man auf dem Bild nicht, aber der schmale Rand rechts geht natürlich bis nach vorne. Darauf kann man laufen - und hinten kann ich im Wasser laufen. Was ich vermutlich tun werde, da es für den Schattenbereich eher Pflanzen gibt, die es lieber feucht statt nass mögen. Dann dürfen die halt auf den ursprünglich als "weg" geplanten Teichrand - und ich lauf halt im Wasser ... frau ist ja flexibler als die Pflanzen.

Laubschutznetz arbeite ich noch an einer Lösung - muss erstmal schauen, wie ich das dann von Zaun zu Zaun gespannt bekomme mit "Laub-nach-hinten-Fallkurve" - baden soll das Laub ja nicht.

Grüßle Suasnne
 
AW: Reihenhausgarten ~ 60 m³ Teich - die Bauphase 2013

Hallo Susanne,
schön ist er geworden, dein Teich
Für deine Bandscheiben, wünsche ich dir eine gute Besserung
(davon kann ich auch ein Lied singen)

Ich habe auch extrem viel Laub und "hänge" dir mal ein Foto an,
wie ich es dieses Jahr gelöst habe.


(die letzten Jahre badete mein Laub nämlich leider auch immer im Teich )
Nun habe ich das Netz in ca 2,50m Höhe gehängt, von Baum zu Baum,
ich kann das Laub mit dem Besen , von unten zum Rand befördern und beseitigen.
Das Netz bleibt das ganze Jahr über hängen.
 
Hallo Zusammen,

meine Bandscheiben ignorierend haben wir in den letzten Wochen nochmal ordentlich geschafft (die ganz schweren Sachen hab ich ganz brav nicht selber gemacht) - und nun sind die Stege fertig, die Pflanzen fast alle drin und etwas Technik läuft auch. Hab eben ein paar Fotos gemacht und weils draußen so heiß ist, lade ich sie gleich mal hoch.

Jetzt heißt es (vermutlich) geduldig sein und warten, bis das Wasser klarer wird.









An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die mir durch Rat und Tat bisher zur Seite gestanden sind - besonders wenn ich mal wieder intensiv auf dem Schlauch stand und bei dem ganzen Technikgeraffel ...

Viele Grüße
Susanne
 
Es ist so unglaublich, obwohl ich es mit eigenen Augen gesehen habe - ich kanns eigentlich nicht wirklich glauben. Innerhalb von einer Woche, nachdem ich die Unterwasserpflanzen eingesetzt habe, ist das Wasser so klar, dass ich wieder auf den Grund sehen kann (gut 1,70 Tiefe). Ob die Abkühlung durch den Hagel mitgeholfen hat? Ob heimlich meine Nachbarn Chemie ins Wasser gehauen haben (es schäumt bei der Quelle so weisslich)? Ob es einfach Zufall ist, dass die Algen gerade beschlossen haben einfach zu verschwinden? Oder obs doch die Pflanzen warenn ,... oder eine Mischung aus allem? Ich seh jetzt auf jeden Fall alles (auch was ich gar nicht sehen will )

Da man die Tiefe unter Wasser so schlecht schätzen kann, hänge ich nochmal ein Baufoto dran ...



 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…