Reiher Alarm!!!!!

AW: Reiher Alarm!!!!!

Hallo Kari,

wenn das mit deinem Profibogen ernst gemeint sein soll, kann ich dir nur raten: Lass es! Du handelst dir nur Ärger ein. Es gibt genügend Möglichkeiten seine "Jungs" zu schützen.

Hallo Kari,

der sondiert die Lage und sucht sich schon ein paar Häppchen aus. :lachboden

Im Ernst - aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass die Viecher echt schlau sind. Sie erkunden erst das Gebiet und schnappen dann zu. Und wenn der Reiher einmal Beute gemacht hat, kommt er immer wieder. :mad:

Ich kann das mit dem Pfeil und Bogen nachvollziehen, aber Jürgen hat recht, dass könnte Ärger geben, wenn du triffst.

Bei mir hat im letzten Jahr ein Elektrozaun geholfen. Da hat er einige male einen Schlag bekommen. Seitdem ist Ruhe. :hehe2

Hallo,

Dr.J schrieb:
wenn das mit deinem Profibogen ernst gemeint sein soll, kann ich dir nur raten: Lass es! Du handelst dir nur Ärger ein. Es gibt genügend Möglichkeiten seine "Jungs" zu schützen.
Eben. Angelschnüre, Netz... Bei "Slebstjustiz" wird es nicht nur wahrscheinlich Ärger geben. Es wird auch nichts nutzen, weil dann nachkurzer Zeit der nächste Reiher kommt. Die Viecher sind halt hart im Nehmen... Bekannte von uns haben in Berlin, in der Einflugschneise Flughafen Tegel einen Gartenteich. Stört die Reiher nicht die Bohne, und der Teich ist immer " Goldfisch-frei" :-/

Viele Grüße,
Stefan

Danke fürs mitfühlen........auch vorm abraten des scharf schiessen......aber wieso Aerger einhandeln...werde ihn nicht versuchen zu treffen, sondern nur auf die Wiese zielen aus dem Stubenfenster, damit er ein Schock kriegt..zusätzlich wird noch ein Schuss mit einer Knallpistole abgelassen:hehe2 .....wer kommt den für meinen Schaden auf (Emotionell wie Finanziell).....die Ornithologen zahlen dies sicher auch nicht. Und warten bis der erste gefressen wird will ich auch nicht!!!
Drähte und Schnüre etc gefallen mir rein optisch nicht ehrlich gesagt......und wie bereits gesagt mein Teich hat senkrechte Wände und die mindesttiefe ist 1.20m'....und vom Ok Rand bis Wasserstand sind es ebenfalls ca. 20cm' im Schnitt bei dem Steinrand.

Gut das meine Meute im Garten wacht ...
Wir haben hier auch einige Reiher, welche in den umliegenden Wiesen nach Fröschen und Mäusen sucht.
Da die Reiher aber nicht senkrecht landen bin ich aber in ziemlicher Sicherheit, um meinen Teich sind auf 3 Seiten hohe Tannen und auf der 4. das Haus.

Mein kleines blaues Problem hat sich bisher auch nicht wieder blicken lassen, naja bei nur noch 3-4 Goldelritzen ist das Risiko ihm wohl doch zu groß von der Patroulie erwischt zu werden :lala Aber nächsten Monat kommen die "Überwinterer" raus ....

Axel

Hallo, ich lese zwar bisher nur ganz interessiert mit, möchte mich aber bei dem Thema Reiher doch einmal äußern. Auch an meinem Teich hatte ich ihn schon zu Besuch und leider habe ich ihn erst gesehen als er schon einen "Happen" im Schnabel hatte. Er stand ganz vergnügt am Teichrand, auf dem Rasen, ca. 30 cm vom Wasser entfernt. Er hat sich nur blitzschnell nach vorn gebeugt und schon war es geschehen. Der Schock war im moment natürlich groß.

Liebe Grüße
Geli

jora schrieb:
Im Ernst - aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass die Viecher echt schlau sind. Sie erkunden erst das Gebiet und schnappen dann zu.
hi,
manchmal gehen sie auch ein zu hohes risiko ein und enden so.
gruß uli

Anhänge

• teich 005.jpg
    teich 005.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 119

Ich habe mal in einem Beitrag gelesen, dass da China-Böller helfen sollen :hehe2

@ Uli
So hätte ich unseren Reiher am liebsten auch gesehen, aber bei meinem Glück hätte ich sofort eine Anzeige am Hals. :lala
Die Viecher stehen nämlich unter Naturschutz !!!

Erschrecken (mit Steinen) und Teich absichern (Elektrozaun) hat bei mir auch gereicht.

Hallo Mitglieder

Also ich knalle den Reiher schon nicht ab!!! :D sondern will ihn wenn möglich so stark erschrecken das er nie mehr kommt......habe noch eine weitere möglichkeit entdeckt..... wird aber nicht gekauft..... http://www.linn-geraetebau.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=92&Itemid=91
...vielleicht hat dafür jemand eine Verwendung..:crazy

So habe mir so einiges angesehen......denke wenn ich den Landeplatz (Schaukel) wegnehme verunsichert es den Reiher zusätzlich.

So muss heute früh zu bette:lala :lala 0645 ist Einsatz:box

PS:
Die Suchhilfe... was geb ich da am besten ein; Beim Wort Reiher da kommt so viel und wenn Reiher Abwehr nur eins.....wie macht ihr das?

seit 0630 Bereitschaftsgrad 100%.....er ist nicht gekommen............gehe aus dem Haus.......Nerv...hehehe

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten