AW: Reiher Alarm!!!!!
Moin zusammen.
Ich möchte mich den Ausführungen von Manfred und Werner anschließen und ein paar Fragen direkt dazu nachschieben.
Warum bekommt Ihr Euch eigentlich mit solch einer Regelmäßigkeit beim Thema "Reiher" in die Haare?
Sollen wir das Thema auf den
nicht vorhandenen "Index" setzen, damit das nicht mehr passiert? Das kanns doch echt nicht sein....
Wenn Euch die eigene Katze einen Fisch aus dem Aquarium klaut, wer ist dann schuld? Die Katze oder Ihr, weil Ihr die Abdeckung vergessen habt?
Wenn ein Kind in den Teich fällt, ist dann das Kind schuld oder Ihr, weil der Teich nicht richtig gesichert war?
Wer hat als Kind denn nicht die Kirschen/Äpfel in Nachbars Garten haben wollen? (Stadtkinder mal ausgenommen)
Ich könnte so fortfahren - bringt aber anscheinend nix.
Der Reiher kann weder was für die Baufehler, noch für seinen Hunger... wenn er satt oder tot ist, kommt mit Sicherheit bald der nächste.
Schöpft alle Möglichkeiten der
vorbeugenden Teichsicherung aus und Ihr müßt keine Angst mehr um die Fische haben!
Zur Vorbeugung kann man hier in vielen Themen etwas finden. Ich bin mir sicher, da ist für wirklich jeden Teich etwas dabei.