Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Reiher Alarm!!!!!

AW: Reiher Alarm!!!!!

Moin Mondlicht,

von mir aus kannst Du machen was Du willst. Aber solange das gegen geltende Gesetze verstösst wirst Du immer auf Leute treffen, die das zur Anzeige bringen oder eben, wie hier im Forum entsprechend heftig Kritik äussern.

Wenn Du wirklich der Meinung bist, das Dein Handeln richtig und somit Recht (!) ist, dann bleibt eigentlich nur ein Weg, Dich aktiv politisch für die Änderung dieser Gesetze einzusetzen.
Natürlich verstehe ich das Du wegen der neuen Folie sauer bist, aber Du hättest auch die Folie entsprechend schützen können !?
Natürlich verstehe ich, das Deine Kinder zunächst mal weinen, aber wäre es da nicht eher angesagt den Kindern den Nahrungskreislauf zu erklären, anstatt zum "Krieg am Koi Teich" auszubilden ?
Bist Du auch der Meinung das Wale oder Robben nach wie vor getötet werden müssen, weil Sie den Fischern Teile des Fangs wegfuttern ?

Claus, es mag manchmal Dinge geben, die man tut, die vielleicht etwas am Rande der Gesetze sind... aus was für Gründen auch immer. Diese Dinge macht man trägt ggf. die Verantwortung dafür.
Muss man diese Dinge aber für alle Welt lesbar in ein Forum posten ?

Liebe Grüße
Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

jedes Jahr immer wieder das gleiche Thema, immer wieder die gleiche Diskussion. Ich komme mir schon vor, wie bei "Dinner for one": "The same procedure as every year, James"

Akzeptiert endlich, dass es ein Tierschutzgesetz gibt, an das man sich halten muss, wie auch an alle anderen Gesetze.

Ich habe fertig.

@Wolf
War Gottseidank nicht mein Teich, sondern der eines Freundes (und demzufolge auch seine Kinder). Hab ich vielleicht etwas ungeschickt umschrieben.

@DrJ
Nun ja, falls Du mal einen Reiher zu besuch hast kannst Du Dich ja daran erfreuen, dem Gesetz genüge zu tun.

Aber es führt ja zu nix. Lass uns das beenden, sonst streiten wir uns noch. Jeder hat halt seine Meinung, und dabei sollten wir es belassen.

Mondlicht schrieb:
Jeder hat halt seine Meinung, und dabei sollten wir es belassen.

Hier geht es nicht um Meinungen, sondern um verbindliche Verhaltensweisen, auf die man sich mehrheitlich geeinigt hat, damit die Gesellschaft funktioniert.
Kurz: Gesetze !

Liebe Grüße
Wolf

Wuzzel schrieb:
Hier geht es nicht um Meinungen, sondern um verbindliche Verhaltensweisen, auf die man sich mehrheitlich geeinigt hat...Wolf

Oft die Mehrheit der Politiker, nicht des Volkes

Anm. Ist jetzt nicht unbedingt auf das angesprochende Gesetz gemeint...,
aber ging mir gerade so durch den Kopf ...

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Axel,

vollkommen richtig... aber die Abschaffung des Gesetzes oder Kritik an dem Tierschutzgesetz ist doch nicht Thema dieses Threads.
Denn wenn man sich mit seinem Verhalten wirklich im Recht fühlt, dann sollte der Thread lauten: Reform des Tierschutzgesetzes - Jagdfreigabe auf geschützte Tiere.

Ich jedenfalls bin sehr gespannt, wieviel Leute dann dafür sind.

Liebe Grüße
Wolf

Hallo Wuzzel
Hast du noch NIE ein Gestz gebrochen??? Hätte nur gerne mal eine ehrliche Antwort von dir. Mir liegt übrigens auch sehr viel an Tier und Naturschutz und schließ mich trotzdem der Meinung von Mondlicht an und möchte erinnern daß schon Meinungsfreiheit herschen sollte und nicht alles zensiert werden sollte.
Grüsse sternhausen

Leute,

wollt oder könnt ihr es nicht kapieren???

Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit, sondern um das öffentliche Aufrufen, das Tierschutzgesetz zu missachten!

Ich kanns nicht fassen!

Danke Frank !

@sternhausen
sicherlich habe ich auch mehr als einmal bewusst, oder unbewusst gegen irgend ein Gesetz verstossen aber, wenn ich zitieren darf:

Jeder ist verantwortlich für sein eigenes Handeln.
Jeder kann mit seinem Leben anstellen, was er möchte.
Wenn jemand von Euch die Anzeige eines Nachbarn riskieren möchte, nur zu!

Wenn ich hier jedoch einen Aufruf zur Missachtung des Tierschutzgesetzes sehe, dann .

Dies hat nichts mit Intoleranz zu tun. Mich wundert nur, dass die Mods, und das schreibe ich jetzt fett, die hier die ganze Verantwortung tragen (!!!), diese Aussagen nicht schon längst entfernt haben.

Weiter oben lese ich Aussagen, in denen das Wort "Zensur" vorkommt. Das Entfernen solcher Aussagen hätte nichts mit Zensur zu tun!
Ich glaube, wir alle haben die Nutzungsbedingungen (https://www.hobby-gartenteich.de/forum/boardregeln.php) dieser Plattform hier gelesen und akzeptiert. Ganz eindeutig geht aus §1.2 hervor, dass Aufrufe zu Taten, die gegen geltendes Recht verstoßen, hier nicht geduldet werden. Dieser Sachverhalt ist für mich absolut eindeutig.
Fazit: Schluss mit solchen Aussagen!

Über mehr oder weniger heftige Reaktionen seitens der anderen Mitglieder muss man sich jedenfalls nicht wundern.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…