Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang

AW: Reuse ... nur welche? ... Goldfischfang

So eine Aktion macht allerdings nur im späten Frühjahr Sinn wenn die Fische noch nicht wieder "zu Sexbestien" geworden sind.

Dirk,
das kann ich gut nachvollziehen und dein Rat das zur rechten Zeit zu machen, sollte einem im nachfolgenden Jahr wieder die gleiche Arbeit ersparen.

@ baddie

jaa.. das Leben sucht sich seinen Weg

Hallo Elfriede,

das ist eine gute Idee, die ich mal über Nacht testen werde. Denn der kleine Futtersack ist ohne Sinn.

Gruß
Wil

Hallo an alle Goldi geschädigten !
Habe heute eine Reuse aus der Bucht erhalten,sofort in denTeich ,Futter in die kleine Tasche ,nach ca. 30min 27kleine Goldis entnommen bin super zu- frieden.
wünsche allen ein fröliches Goldi fangen .
Gerd

Hi Gerd,

halt uns bzw. mich doch mal auf dem laufenden was die nächsten Versuche an Fangzahl ergeben. Auch wäre interessant wieviel Goldfische bei Dir rumschwimmen.
27 von 100 finde ich ne gute Quote aber 27 von >500 eher "normal"

Ich denk aber das jeder Teich und jede Population anders ist.
Fische die täglich gefüttert werden und wo ständig jemand um den Teich rumwirbelt sind wohl einfacher zu fangen als Fische aus nem Teich wo nicht gefüttert wird und/oder nicht "ständig" ein Mensch vor Ort ist.

Trotzdem Euch allen "Petri Heil" . Hoffe Ihr bekommt Eure Population auch so in den Griff wie ich es mittlerweile geschafft habe

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Dirk !
Im Teich meiner Schwiegereltern tummeln sich ca 150-200 kleine und 4große Goldige.
Aber Du hattest recht, und ich mußte meine Hoffnungen begraben
es ist in den letzten 2 Tagen keiner mehr in die Reuse gegangen.
werd es in den nächsten 14 Tagen nochmals versuchen.
Es grüßt Euch alle Gerd

Hallo zusammen,

ich wollte auch den Bestand der Goldis reduzieren. Ein Keschern klappt in keinem Fall, also dachte ich auch an eine Reuse. Ich habe eine kleine, eckige in der Bucht bestellt für 7,- Euro inkl. Versand.
Ich habe das Futter in die Futtertasche gepackt und nach einer Stunde bereits 7 Goldis gefangen. Ansonsten lasse ich sie seit 3 Tagen jeden Tag in den Teich für ein paar Stunden und fange auch immer ein paar Goldis.
Meine Goldis sind etwa 6 bis 7 cm groß und noch nicht eingefärbt. Den Gesamtbestand schätze ich auf etwa 40 Goldis. Nun habe ich knapp die Hälfte, das ist doch auch schon mal etwas. Wenn ich das jedes Jahr mache, halte ich sie in Schach.

Die Anschaffung der Reuse hat sich in jedem Fall gelohnt.

Soooo .... 45 von klein bis ca. 15cm gefangen ... ein Ende? Noch nicht in Sicht

Hallo zusammen,

irgendwo hier im Forum schrieb einmal ein User, dass er 10 Jahre gebrauch hat um seinen Teich fischfrei zu bekommen.

Fünf Jahre habe ich auch schon fast hinter mir, obwohl ich schon 2008 dachte, ich hätte alle Fische erwischt. Es werden aber von Jahr zu Jahr weniger und jetzt, da ich völlig klares Wasser habe, kann ich sie zählen, es sind noch 5. Sie schwimmen zwar immer um die zwei Reusen herum und versuchen an das Futter zu kommen, aber die Eingänge meiden sie.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…