AW: Riesen Loch im Garten - zuschütten?
Hallo Werna,..
mit dem Erfinder zum Vlies, meinte ich nur, dass NG halt nie vom Einmörteln von Vlies spricht sondern immer von der Verbundmatte.
Hier im Forum haben es ja mehrere gemacht,.. wer zuerst, weiss ich auch nicht mehr ( Simon, Peter,.. etc
)
Was du zum "bemalen" gelesen hattest, war das der Beitrag mit der "farbigen Dichtungsschlämme"??
Soviel m^2 sind es oberhalb vom Wasser ja auch nicht, ich würde die Farbpigmente vorziehen,..
Du kannst ja erst eine Schicht Zement-Mörtel einreiben und dann (nass in nass) noch ca.2mm farbige Schicht (um Material zu sparen) drüber putzen.
Ich selbst habe ja nur "die echte" Verbundmatte von NG verarbeitet, hast du dir schon überlegt, wie dein Vlies auch wieder als "Kappilar-Schicht" sicher endet??
Dein relativ dickes Vlies wird sicher prima Wasser ziehen (unter der aktuell verputzen Schicht), welches dann am Rand verdunstet oder
seinen Weg sucht,..
mfG. MIcha (auch Techniker,.. die immer viel theoretisch denken müssen
)
PPS: habe gerade selbst nocheinmal oben genannten NG Link angeguckt (ist mir damals garnicht aufgefallen oder die haben es
neu hinzu geschrieben).
=> da wird auch davon geschrieben, einfach die Farbpigmente auf einen Pinsel zu geben und in den nassen Zement reinzu"pinseln",.. malen,
hört sich auch garnicht so dumm an,..