Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ringelnatter am Teich

AW: Ringelnatter am Teich

Naja, zugeben man erschrickt sich schon, wenn plötzlich vor einen sich so ein großes "Vieh" durch's Gras schlängelt. Obwohl es einen bewusst ist, dass es bei uns keine gefährlichen Schlangen gibt, schlagen da wohl die Urinstinkte durch...
 
AW: Ringelnatter am Teich

Genau solche "Horrormeldungen" veranlassen die Leute sich ihre Meinung über diese nützlichen Lebewesen zu bilden. Dieser Artikel könnte ja fast von "Bild" sein...was fällt denn dieser Ringelnatter ein diesen friedlichen Frosch zu verschlingen...aber an die Goldfische darf sie auch nicht! Das klingt ja fast wie ein Vergleich mit einer Rattenplage, wobei ich bezweifel dass ein paar Gartenteiche und paar Komposthaufen zu solch einer großen Population führen, wie sie hier versucht wird zu suggerieren.
Ich beobachte schon 8 Jahre lang Ringelnattern an unserem Teich und ich kann mit Sicherheit sagen, es wurde noch nie ein Goldfisch verschlungen. Dass sie ab und zu vielleicht einen Nager vertilgt und somit zum Schutz der geliebten Rosen beiträgt wird nicht mit aufgeführt.
Nein, da wird sogar noch zugegeben, dass man sich bewusst ist, dass diese Art auf der Roten Liste steht. Dass man sich somit strafbar gemacht hat, indem man ihr nachgestellt und sie verschleppt hat wird nicht erwähnt...ein echter Naturfreund eben...
 
AW: Ringelnatter am Teich

Hallo,

bei uns auf den Grundstück gibt es seit eh und je Ringelnattern.
Im Kompost stösst man ab und an beim Umgraben auf die Eier dieser Reptilien,
manchmal sind im und am Teich sehr viele Jungtiere zu sehen,
und wenn dann noch das Weibchen mit über einen Meter Länge mal einen Frosch verspeist geht die Welt nicht unter.
Die Tiere haben bei uns auch feste Zeiten, da der Teich ansonsten sehr schattig ist.
Man kann sie zwischen 14.00 und 15.00 Uhr fast täglich beim Sonnen beobachten.
Kämpfe mit Fröschen und anschliessendes fressen eines Frosches gehört für unsere Kinder zu einem normalen Vorgang in der Natur.

Schade das der Opa im Artikel, das seinen Enkelsohn nicht verklickern konnte, das er ein Naturfreund ist, hat er wohl bewiesen indem er den Teich zugeschüttet hat....

Dieser Artikel könnte ja fast von "Bild" sein.

Dieser Satz ist wohl eher eine Beleidigung der Bild Zeitung, den selbst die schreiben auf kein solch niedriges Niveau, wie der Artikel im Link.

Gruss,
Jochen.
 
AW: Ringelnatter am Teich

Ich weiß nicht, welcher Naturfreund schüttet den Teich zu? Hört sich alles irgendwie unglaubwürdig an. Oder irgendein Depp der endlich mal in die Zeitung wollte.

Oder vielleicht ist es ja ein Beitrag vom 1. April?!
 
AW: Ringelnatter am Teich

naja ich dachte mir das hier ist eher ein "Wohlfühlforum"...


Dieser Satz ist wohl eher eine Beleidigung der Bild Zeitung, den selbst die schreiben auf kein solch niedriges Niveau, wie der Artikel im Link.

Na dann liest du wohl nur den Sportteil...

Ich lese sie überhaupt nicht aber manchen Schlagzeilen kann man sich trotzdem nicht entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ringelnatter am Teich

Hallo Zusammen,
diese "Kleine" ist bei mir zu Gast.
Meine Frau ist letzte Woche im Garten über die Mutter (einen guten Meter lang) gestolpert und schreiend davon gerannt - ist bis heute nicht zurück, lol
Gruß
Jürgen

Bild 1: Mmmhh! gleich gibts Frühstück
 

Anhänge

  • Ringelnatter2 052 - Kopie.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 48
  • Ringelnatter_0610 (3) - Kopie.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 48
  • Ringelnatter2 062 - Kopie.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 46

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…