Mulmig
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,60
- Teichvol. (l)
- ca. 6500
- Besatz
- 7 Goldfische, 5 Shubunkin, 3 Goldorphen, 2 Rotfedern (17 insgesamt)
Posthornschnecken, div. andere Schnecken, eine alte Teichmuschel,
Bergmolche, Grasfrosch, Ringelnatter (jung - ist wieder weg :-( ), Libellenlarven, und was sonst so fleucht
AW: Ringelnatter am Teich
Ja, das glaube ich auch: uraltes evolutionäres Gruseln bei Primaten. Ich habe 'mal in einer Doku gesehen, wie eine Schimpansenfamilie sich verhält, wenn eine Schlange auftaucht: ohrenbetäubendes Gezeter, die Weibchen mit Jungen ziehen ab und die jungen Männchen führen sich auf und hauen mit Zweigen drauf: Schlange haut immer ab...
Bei mir war letztes Jahr eine zu Besuch - leider nur zu Besuch, aber ich hatte das Gefühl, daß mein Garten/Teich irgendwie "geadelt" ist seit dem :smoki
Ringelnatterkleinkind
Aber das "Schimpansenzetern" habe ich auch gespürt....
Gruß,
Anna
Naja, zugeben man erschrickt sich schon, wenn plötzlich vor einen sich so ein großes "Vieh" durch's Gras schlängelt. Obwohl es einen bewusst ist, dass es bei uns keine gefährlichen Schlangen gibt, schlagen da wohl die Urinstinkte durch...
Ja, das glaube ich auch: uraltes evolutionäres Gruseln bei Primaten. Ich habe 'mal in einer Doku gesehen, wie eine Schimpansenfamilie sich verhält, wenn eine Schlange auftaucht: ohrenbetäubendes Gezeter, die Weibchen mit Jungen ziehen ab und die jungen Männchen führen sich auf und hauen mit Zweigen drauf: Schlange haut immer ab...
Bei mir war letztes Jahr eine zu Besuch - leider nur zu Besuch, aber ich hatte das Gefühl, daß mein Garten/Teich irgendwie "geadelt" ist seit dem :smoki
Ringelnatterkleinkind
Aber das "Schimpansenzetern" habe ich auch gespürt....
Gruß,
Anna