Ringelnatter kontra Grasfrosch

AW: Ringelnatter kontra Grasfrosch

Hallo Kurt,

das sind wirklich tolle Bilder, die du da machen konntest. Mag sein, dass ein Profi nicht zufrieden damit ist, ich würde mich allerdings riesig über solche selbst gemachten Bilder freuen. Auch ich konnte in den letzten 5 Jahren immer wieder Ringelnattern bei uns im Teich beobachten. Leider nie eine ausgewachsene. Aber immerhin von solcher Größe, dass ich beobachten konnte, wie eine einer Kaulquappe hinterher ist. Das sind für mich sehr schöne Teicherlebnisse.
Und was ich gar nicht verstehen kann ist die Angst vor diesen Tieren. Zu Hause musste ich leider auch erst einmal Aufklärungspolitik betreiben, um das nicht bestehende Problem zu lösen. Heute sind bei uns auf dem Grundstück alle recht relaxed, wenn sie eine Ringelnatter sehen. Es gibt also Hoffnung :oki

Gruß, Markus
 
AW: Ringelnatter kontra Grasfrosch

Hallo Markus,

auch ich konnte bereits einige 'zum Nachdenken' bringen, woher ihre Phobie
gegenüber Schlangen und anderen für viele Menschen 'gruseligen' Tieren wohl kommt.
Einige erzählen von ihren Taucherlebnissen in Thailand und dann kommt als Kommentar zu den Schlangenfotos am Schwimmteich: so was möchte ich nicht in meiner Nähe haben.
Aber mit etwas Geduld und Aufklärungsarbeit kann man doch einige 'auf unsere Seite' holen.

Ich wünsch jedenfalls allen, daß sie sowas auch mal erleben können, ohne in ein Flugzeug steigen zu müssen - auch wir haben jede Menge Natur, nur nicht soviele giftige wie in anderen Erdteilen :).

Schöne Grüße vom Bodensee
Kurt
 
AW: Ringelnatter kontra Grasfrosch

hallo kurt!
mei, das war ja was ganz aussergewöhnliches, was du da beobachten, - und noch dazu so toll fotografieren konntest, traum!!:like:
ich bin bei fischteichen aufgewachsen und wir hatten immer ringelnattern, die sich auf den steinen sonnten, doch nähern war nicht möglich, sie verschwinden so schnell.
bevor wir voriges jahr unseren teich zu bauen begannen, mussten wir leider einen wunderschönen alten nussbaum fällen. bei diesem baum wohnte irgendwo eine ringelnatter, die wir manchmal von der weite beim sonnen sehen konnten. ich hab mich bei dem baum für die vielen nüsse bedankt, die er uns geschenkt hat, und bei der natter habe ich mich entschuldigt, dass ich ihr heim zerstören muss und sie eingeladen, sich dann beim teich wieder anzusiedeln. bis jetzt war noch nichts zu sehen, ist aber auch noch nie wirklich ruhe gewesen, die baustelle rundherum ist noch voll in gange. ich wünsche mir sehr, dass sie zurückkommt. meine familie ist auch allem gegenüber, was da kräucht und fleucht, sehr offen, kennen auch kein grausen, nur neugier, was man denn da alles entdecken kann. ist spannender als jede playstation und tv.
viel freude weiterhin mit deinem teich, und grüß mir deine natter, dieses verfressenen ding, lach. johanna aus oberösterreich
 
AW: Ringelnatter kontra Grasfrosch

schon wieder :) - diesmal wars eine Kröte, bei der die Ringelnatter nur einen 'Haxn' derwischt hat.
Auch hier kam das Opfer wieder frei - nachdem ich die Natter etwas gestört habe (darf man das ???) - bin aber sicher, auch dieses Futter wäre für die Schlange zu groß gewesen.

Habe auch noch eine Filmsequenz davon, aber 42 MB - die bring ich wahrscheinlich nirgends unter. Muß mal nachlesen, wie man das verkleinern kann.

Schöne Grüße vom Bodensee
Kurt
 

Anhänge

  • P1000577K.jpg
    P1000577K.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 82
AW: Ringelnatter kontra Grasfrosch

Hallo Kurt,

da wir sicher alle gespannt sind, könntest Du vll hier einstellen. Es muss dann nur noch von einem Mod freigeschaltet werden :lala;)
Ich freu mich drauf!
Du hast die richtige Entscheidung getroffen!
 
AW: Ringelnatter kontra Grasfrosch

Hallo Schlangenfan´s,

für alle, denen das zu lange geht bring ich das Titelbild des zukünftigen 'Horrorklassikers':

gggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrruuuuuuuuussssssssssseeeeeeeeeeeeeliiiiiiiiiigg:
 

Anhänge

  • P1000579K.jpg
    P1000579K.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 68

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten