niklt3
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,2
- Teichvol. (l)
- 5000
- Besatz
- noch keine
Hallo Forum,
in meiner Teichvorstellung habe ich über meien selbstgebauten Rohrfilter berichtet. Nunmehr läuft er seit Ende Oktober und funzt wie verrückt.
Ich hoffe das bleibt auch weiter so. Für alle die mit den vorhandenen INNENFILTERN nicht zufrieden sind kann ich dieses bis jetzt nur empfehlen. Die Kosten halten sich je nach Bestückung im Rahmen und die Reinigung kann relativ unproblematisch von Statten gehen. Zum besseren Verständnis, der Filter sieht so aus:
Den Filter habe ich in das obere Becken gelegt und betreibe ihn mit einer Gardena fsp 8000. Die Pumpe schafft ca. 8000 Liter und versorgt über ein Zweiwegeventil den Bachlauf und den Filter mit Wasser. Freue mich auf Antworten und Bewertungen für zu meinem Filter
Viele Grüsse Niklas
in meiner Teichvorstellung habe ich über meien selbstgebauten Rohrfilter berichtet. Nunmehr läuft er seit Ende Oktober und funzt wie verrückt.

Den Filter habe ich in das obere Becken gelegt und betreibe ihn mit einer Gardena fsp 8000. Die Pumpe schafft ca. 8000 Liter und versorgt über ein Zweiwegeventil den Bachlauf und den Filter mit Wasser. Freue mich auf Antworten und Bewertungen für zu meinem Filter
Viele Grüsse Niklas
Zuletzt bearbeitet: