Joachim
Admin
- Rufname
- Joachim
- Teichfläche (m²)
- 16
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 6000
mmmhhh... muss man abwarten ob das so kommt oder doch anders. Bedenke den Umrüstwahn zu Wärmepumpen und die E-Auto Zwangsumstellung ab Verbrennerverbot. Der Strombedarf wird in DE deutlich ansteigen und in anderen Ländern mit AKWs wird es wohl leider vermehrt Probleme mit deren Kühlung geben wegen Wassermangel. Zumindest wäre auch das ein mögliches Szenario.Gehe da von steigenden Strompreisen im Winter und wegen Überangebot tiefen Preisen im Sommer aus.
Ach…. Das ist die Garage.. Dachte das ist das Poolhaus das zum Schloss von Schlossherr Roland gehört.Das schaut noch nicht so schrottig aus...
Da wird das Lastmanagement zum Thema. Wie es im kleinen funktioniert, weiss ich nicht im Detail.Ich überlege z.B. auch meine Werkstatt zu Klimatisieren. Warum? Weil ich statt des Einspeiseschmerzensgeldes lieber im Sommer in der Werkstatt nicht schwitze wie ein Schwein ...Und somit speise ich den Strom auch nicht ein und das hört man von vielen... Klimaanlage, Poolheizung, Auto laden... hat man PV-Strom, kommen komische Ideen diesen selber zu verbraten statt für unter 8 ct einzuspeisen.
Ja.. das Szenario hatten wir ja schon und wird auch wieder kommenmit AKWs wird es wohl leider vermehrt Probleme mit deren Kühlung geben wegen Wassermangel.
ich nehm es an...Ach…. Das ist die Garage..
Loxone, Home Assistant, Solaranzeige, ... gibt sehr viele Möglichkeiten maximalen Eigenstrom zu nutzen. Wobei ich aktuell Home Assintant und Loxone in die engere Wahl genommen habe.zb. den Elektro Boiler mit Sonnenstrom laden.
das will ich doch hoffenHallo Roland
Alle wollen jetzt schnellstmöglich eine PV Anlage bauen.
Auf die Restlebensdauer des Dachs achtet keiner.
Da werden die schönsten Anlagen auf schrottige Dächer verbaut.
Hält dein Dach noch 30 Jahre?
Das sehe ich auch soPatrick - schau mal:
Das schaut noch nicht so schrottig aus...Vorstellung - Rolands Balkon-PV
@Turbo Deine Lösung gefällt mir, sie ist aber bei uns leider so nicht umsetzbar. Ich hänge mal ein Bild der Giebelseite der Garage an. Die Panels sollen waagrecht nebeneinander auf die Lärchenverblendung, der Platz reicht um unten nicht in den Bereich des Fensters zu kommen. Um eine...www.hobby-gartenteich.de
Nein noch nicht, am Montag kommt der Photovoltaik Fuzzi