Rotweinfass

AW: Rotweinfass

Hi Leute

Stimmt es das man ein Weinfass von außen mit speißeoel einlassen soll, damit es nicht aufbricht?

lg Markus

Hi,

das ist mir völlig neu. Wenn es ein richtiges Fass ist und ständig mit Wasser gefüllt, dann ist es auch dicht. Öl halt ich für Schweinkram und in Teichwassernähe für viel zu gefährlich.

hallo whity :hallo

wie blumenelse ja schon gesagt hat, wenn das fass ständig gefüllt ist, dann muss man auch nichts gegen "aufbrechen" tun.

ich öle mein teichfass alle 2-3 jahre - natürlich nur aussen und vorsichtig die oberkante - mit einem dickflüssigen öko-holzschutz-öl, allerdings eher aus optischen gründen, damit das holz nicht so ausgraut, sondern seine "satte" farbe behält.

Danke für die auskunft, aber eine frage hab ich noch.

Ich habe gerade bemerkt das meine Seekanne und meine Seerose so einen braunen Belag bekommen haben. Bei der Seekanne hat sich sogar ein Blatt gelöst. Was ist das?

Anhänge

• 14042011075.jpg
    14042011075.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 11

das wasser ist ziemlich klar und ich glaube daß,das nur brauner schmutz ist den das ganze habe ich auch in meinen anderen teich aber nur an der folie. der tannenwedel ist in beiden miniteichen nicht betroffen. hoffe aber trotzdem auf eine schnelle antwort.

lg Markus

Also gaaaaaaaaaaanz dicht ist mein Fass nicht: es leckt schon ein wenig zwischen den Dauben, am meisten dort, wo die Ringe sind. Aber solange es nicht literweise Wasser verliert.....
Heute wollte ich endlich die Pumpe insatllieren, und hab ein neues Problem gefunden: der Teich ist zu tief für meine Minipumpe! :mad: (oder das Kabel zu kurz) - also muss eine neue Pumpe her.
Habt ihr Ratschläge, welche Pumpe
a) klein genug für einen Miniteich ist
b) kräftig genug für eine halbwegs ordentliche Fontäne ist
c) keine Schnecken ansaugt und
d) ein Kabel unter 10 m und über 1 m hat?
Danke!

Diese 600er hatte ich schon in der Hand - aber das ist genau die mit dem 10m Kabel!! Wo tu ich das denn hin? So lang ist ja meine ganze Terrasse nicht! :D:D:D

Och, ich habs aufgerollt und mit einem Kabelbinder zusammengeklemmt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten