Runder Pool zum Teich, optisch katastrophe ?

AW: Runder Pool zum Teich, optisch katastrophe ?

Guten Abend.

Nur kurz wegen dem Album.
Es war als Profildesign-Album angelegt. Das sieht man nur selbst und die Moderatoren/Administratoren....
Einfach das nächste Mal beim anlege des Albums den Haken lassen, wo er ist. So ist es auch beschrieben.

Ich habs gerade auf öffentlich umgestellt.

@Annett

Aber hat vielleicht jemand noch eine Idee zu meiner letzten Frage?;)

Sonnige Grüße

Hallo Aristocat,

tolle Bilder :oki
Habt ihr die Folie ausgestauscht ? Oder drüber gelegt ? Habt ihr den alten Zulauf von dem Pool verschlossen oder genutzt ?

Ihr habt verschiedene Ebenen eingebaut, wie habt ihr das gemacht ?

Viele Fragen, gell ;)

Freue mich über Antwort :D

LG
Steffi

@karsten

Deine Idee ist super angekommen :oki Mein Mann ist begeistert :D
Allerdings muß der Kostenfaktor noch geklärt werden :(

Kannst Du mir noch einen Tipp geben mit welchem Kleber ¿ (Ironie) man die Matten an
der Poolwand befestigt?
Sollten die Matten auch auf dem Poolboden ausgelegt werden (Als Schutz für die Folie?)
oder kann man das Substrat auch so auf dem Boden verteilen?

Danke!!;)
Steffi

Hallo
Kleben würde ich gar nicht . Das Risiko die Folie zu beschädigen wäre mir zu groß.
Ich würde die Bautenschutzmatten mit Hilfe irgendwelcher Klammern oder Bleche
einhängen . es müsste ja nur als Bauhilfe dienen , wenn sie erst von den Steinen abgestüzt werden stehen sie von selbst.

Zu Deinem Filtersystem:
eine Oberflächenabsaugung ist nie verkehrt.
Vielleicht kann man den Sandfilter mit anderen Medien wie Keramik ,Lava oder Helix bestücken und einen Bypass für Bodenabsaugung installieren.
:kopfkratz . Eine kräftige Einspeisung unter Wasser ist für Teiche nicht geeignet .
Da sollte man sich was einfallen lassen .

Ich kenn ja Euer Equipment nicht

schönsonntag

Zuletzt bearbeitet:

mh,
den vorhandenen Zu- und Abläufen des (ehemaligen) Pools ist wohl egal, ob sie Zu- oder Ablauf sind. Meine Idee geht dahin, beide als Ablauf zu nutzen. Mit Zugschieber lässt sich dann je nach Situation die Wassermenge beider Abläufe variieren.
Das Wasser könnte dann über einen Bachlauf und/oder kleinem Wasserfall zurück gelangen.
Nur so ne Idee am Sonntagvormittag im Hagelschauer:lala

Hallo Steffi!

Ich habe aus der Not heraus aus dem Pool einen Teich gebaut!
Der Pool hatte keinen Zu- oder Ablauf, sondern einen einfachen Kartuschenfilter.
Die Planen haben wir getauscht, weil die Poolplane kaputt war.
Die Ebenen haben wir aus Komposterde und Steinen gebaut, abgedeckt haben wir das Ganze mit dem Aushub der tiefsten Stelle. Von 80 cm auf 120 cm war also jede Menge Sand:lach

@karsten

Das hieße ich könnte den Sandfilter als Pumpe benutzen, müsste ihn nur mit anderen Medien
bestücken? Das wäre schon mal toll.
Aber selbst wenn ich eine Oberflächenabsaugung habe, könnte ich den Mini Wasserfall vergessen und hätte dann eine ziemlich heftige Einspeisung (meintest Du doch?), bei dem Pool war da schon ein richtiger "Rundlauf" da der Schutz ja wieder zum Oberflächensauger gewirbelt wurde. Also sind die Anschlüsse schon mal nicht so prickelnd :(

Müsste nochmal überlegen was genau Klaus gemeint hat, aber ich bin ein wenig überfordert.....
.
(Bypass installieren?? Zugschieber ?? ohje da muss Frau aber noch ne Menge lernen :kopfkratz)

LG
Steffi

@Klaus

ich freu mich über alle Ideen, aber wenn ich zwei Abläufe habe wo hab ich den Zulauf?
Müsste ich dann mit einem seperaten Schlauch führen?
Ich glaub ihr Männer seit mir da einfach total überlegen....:ka

Hagelschauer ??? Ohje, ne haben wir "noch" nicht :kopfkratz

LG
Steffi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten