AW: Sammel-Thread: Unsere Lieblinge - oder unsere Miau`s & WauWau`s ....
Jürgen & Uwe
Ich glaubs schon, ja, ja
aber ein komisches Paar geben sie schon ab
Apropo Katze und Hund, kleine Geschichte vor kurzen uns passiert:
Bin die Landstraße nach Wr. Neustadt gefahren, sehe ich einen Hund ohne Herrl am Straßenrand sitzen, wohlgemerkt mit 100 km/h vorbei gerauscht.
Notbremse, umgedreht, Hund weg; dann sehe ich 100m weiter, läuft der kleine "*******r" Rauhhaardackel mir entgegen. Gut schnapp den Hund, kannst ja nicht auf dieser Straße weiterlaufen lassen, und ab zum Bhf., meine Gattin abholen.
Was tun wir, fragte sie. Der kleine Rauhhaar hatte eine Hundemarke wo man den Besitzer ausfindig machen kann. Also ab nach Hause.
Gut zu Hause angekommen, Dackel ins Haus rein, und so wie immer begrüßen wir die Miezen, die schon hinter der Diehlentür warten.
Aber es kommt alles anders als man denkt. Dackel sieht Katzen und will sie auch gleich "fressen", sowas von aggressiv habe ich noch nicht gesehen. Katzen so groß (Fell aufgestellt) habe ich aber auch noch nicht gesehen, wußte gar nicht wie groß die werden können. Fazit: Katzen am Kasten, Hund unten.
Schlußsatz: Besitzer ausfindig gemacht, Hund abgeholt. Die Welt für unsere Miezen wieder in Ordnung