Guten Morgen
das mit dem Wasserlanden funktioniert doch aber nur bis zu einer gewissen Höhe, nicht das ich euch jetzt falsch verstehe. D.h. wenn mein Teich nicht wirklich die einzelnen Zonen hat, sondern schräg runter geht und selbst ich mich aufgrund den Algen an der Teichwand nicht halten sondenr eher rutschen kann, wird das der Reiher womöglich auch. Und bei 1 Meter Teichtiefe, wird auch kein Reihe rmehr stehen können.
Ich muß demnächst mal meine neusten Bilder hochladen. Habe die Stäbe von dem Elektrozaun sehr günstig erworben und mir Angelsehne versehen, zusätzlich aufgrund einer Kleingartensparte, werde ich wenn ich nicht im Garten bin, das Netz wieder rüber spannen. Ich denke ich habe eine sehr einfache Methode, das Netz ohne Probleme in wenigen Minuten ab- bzw. aufzuziehen.
Achso und dort wo er stehen könnte (kleiner Uferbereich), da sind große Steine im Wasser. Habe gelesen, das er sich auch nicht wohl fühlt auf wackligen Steinen, zusätzlich ist ja noch die Angelschnur davor.
Aber wenn es nach meinen Freunden geht, sagen dir "Mach dir keine Sorgen, dein Teich ist so trübe (derzeit) da sieht der Fischreiher keine Fische
"
LG Marja