Hi,
also viele Dinge auf einmal.
a.) Mir ist ein Fehler unterlaufen
es heißt bei dem I-Tronic nicht, daß kein Oxydator laufen darf, nein sondern ein Ozonisator! (Wieso? - wieder was für Eugen
) - Für diese Fehlinfo entschuldige ich mich erstmal.
b.) Das Kupfer im Wasser bleibt habe ich ja auch bereits erwähnt, naja nicht direkt aber ich glaube ich hatte was von einem Versuchsfisch geschrieben. Naja ich bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Das Kupfer Langzeitschäden selbst bei täglich kleiner Dosis verursacht, kann ich mir schon vorstellen, denn der Fisch lebt in dem "verseuchten" Wasser und nimmt es ständig auf. Die Spirale bei der Frau will ja wahrscheinlich niemand essen oder?? Bei Menschen gibt es ähnliche Probleme, z.B. wenn man ständig leicht belastete Lebensmittel bekommt z.B. mit Schwermetallen (warum sind z.B. Bleiwasserrohre aus den Häusern verschwunden?). Der Körper baut Sie nicht ab (kann er teilweise auch gar nicht), es kann sein, daß der Mensch damit 100 Jahre alt wird und im nichts passiert, aber es kann auch gut sein, daß er mit vielleicht 50 Jahren jämmerlich an z.B. Krebs oder ähnlichem eingeht. Nun ist ein Fisch ein kleineres Lebewesen, welches konstant Kupfer über das Wasser und seine Nahrung (z.B. Algen) zugeführt bekommt. Wie lange das gut geht?????
Ich denke dazu kann Velda noch keine Angaben machen, deshalb mein Tip für Teich- & Fischliebhaber, finger weg und schaun was die Zukunft dazu noch sagt.
Grüße
Michael