AW: Sch... Filter, starker Wasserverlust
Hallo,
der Filter soll auf folgende Weise funktionieren:
Das Wasser läuft über den blauen Filterschaum, dort wird der Grobschmutz abgeschieden. Dann läuft es über das Rohr nach unten und strömt durch das Filtermaterial nach oben und läuft von dort in den Teich.
Der Grobfilter ist nur vorläufig. Da baue ich noch was besseres, wenn ich mehr Zeit habe. Das Filtermaterial ist auch nur für dieses Jahr.
Mir geht es nur darum, dass ich schnell einen Ersatz für den Baumarkfilter ans laufen bekomme, der für dieses Jahr ausreicht.
Dann habe ich genug Zeit um Material zu bestellen und mir mehr Gedanken zu machen. Im Moment hab ich eben wenig Zeit. Und Material bestellen ist derzeit auch eher schlecht, weil ich wenig zuhause bin.
Wenn ich dann Zuhause bin muss ich eben öfter den Grobfilter reinigen, das ist aber kein großes Problem.
Wie ich das mit dem Auslauf mache muss ich heute mal schauen. Ich komme mit 3/4 Zoll an. Ich will aber mit einem schwarzen Schlauch raus, da sich der besser verstecken läßt, als ein 50er Rohr. Muss mal schauen, ob ich da was finde.
Gruß
Heiko