Schaurohr zum Teichgucken

beaune

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2010
Beiträge
26
Ort
884**
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
8000
Besatz
Stand 2010: ca. 12 Molche, 2 Frösche, 4 Teichmuscheln (klein?), 5 Nasen, 2 europäische Flusskrebse, 5 Bitterlinge und 5 Posthornschnecken
Stand 2011: ca 20 Molche, mind. 1 kleine Muschel (2 der letztjährigen sind definitiv verstorben), 1 große Muschel (dieses Jahr gekauft), mind. 1 Krebs (wurde vor wenigen Wochen gesichtet),? letztjährige Bitterlinge, 12 Bitterlinge (dieses Jahr gekauft), ? Nasen, 27 ¿ (Ironie) Moderlieschen (dieses Jahr gekauft, jedoch nicht mehr in voller Schwarmgröße gesichtet, nachdem mehrmals ein Entenpaar zu Besuch war....fressen die denn Fische?)
Hallo liebe Fories,

ich weiß nicht, ob ich mich jetzt als voll verrückt oute, doch ich bin auf der Suche nach Tipps zum Bau oder Kauf eines "Teichguckrohres". :D
Ich würde so furchtbar gern mal etwas tiefer ins Wasser schauen, auch im überwucherten Grasbereich, um dort die Fauna zu erkunden. Mein Teich ist voll mit schwimmendem Hornblatt und die tieferen und zugewachsenen Bereiche sind mangels Lichteinfall zu düster, um irgendwas zu erkennen. Deswegen ist es mir wichtig, eine Lichtquelle am Ende des Rohres zu haben. Darum wende ich mich auch an euch, denn sonst täte es ja eine Plastikröhre in entsprechender Länge, die am Ende mit Klarsichtfolie oder dergleichen zugeklebt ist.

Habt ihr eine Idee, ob und wo es sowas zu kaufen gibt oder wie ich eine einfache, idiotensichere Beleuchtung integriert bekomme?

Viele Grüße
Petra / Beaune
 
AW: Schaurohr zum Teichgucken

Hi Petra,
setz dir eine Taucherbrille auf und steck den Kopf ins Wasser:
Die Augen gewöhnen sich schon nach kurzer Zeit an das geringere Lichtangebot
und du wirst wunderbar sehen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten