Buffo Buffo
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,50
- Teichvol. (l)
- 18.000
- Besatz
- Moderlieschen
Bitterlinge (+ Muscheln)
Dickkopfkärpflinge
versch. Schnecken
und ein wenig Nachwuchs
AW: Scheibenbarsche @ buffo buffo
Hallo Jürgen
....aber wenn tatsächlich, die sind pfleilschnell! Ob ich die überhaupt fangen kann? Wenn, dann nur im Frühjahr, wenn die Pflanzen nicht so dicht sind....und wer wollte sie haben?
Aber im Moment ist das über ungelegte Eier spekulieren...
Bei dir gab es keine "Massenvermehrung" der E. chaetodon?
![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Die kann ich nicht halten, da ich den Teich im Winter nicht heize, aber mit 8 cm Größe wären sie sehr passend für meine Fischgesellschaft, wobei ich nicht weiß, wieviel "Räuber" der Bestand meiner "Friedfische" aushält. Das sah heuer mit deren Nachwuchs schon ganz schlecht aus und das laste ich nicht den neu eingesetzten 10 Barschlein an.
Hat ihn deine Katastrophe dahin gerafft?
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Jürgen
....wenn es eine Massenvermehrung wird, mal abwarten...wenn es wirklich einen Massenvermehrung gibt, wirst Du sie bestimmt auch reichlich los.
....aber wenn tatsächlich, die sind pfleilschnell! Ob ich die überhaupt fangen kann? Wenn, dann nur im Frühjahr, wenn die Pflanzen nicht so dicht sind....und wer wollte sie haben?
Aber im Moment ist das über ungelegte Eier spekulieren...
Bei dir gab es keine "Massenvermehrung" der E. chaetodon?
Welche Katastrophe denn, um Himmels Willen?Meine haben bisher die Katastrophe überlebt
![Kopf-Kratz :kopfkratz :kopfkratz](/xf/styles/default/xenforo/smilies/neue/big/Kopf_kratzen13.gif)
Schöne Fische!Allerdings habe ich einen Augenfleckdiamandbarsch verloren.
Die kann ich nicht halten, da ich den Teich im Winter nicht heize, aber mit 8 cm Größe wären sie sehr passend für meine Fischgesellschaft, wobei ich nicht weiß, wieviel "Räuber" der Bestand meiner "Friedfische" aushält. Das sah heuer mit deren Nachwuchs schon ganz schlecht aus und das laste ich nicht den neu eingesetzten 10 Barschlein an.
Hat ihn deine Katastrophe dahin gerafft?
Liebe Grüße
Andrea