frosch2
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,2m
- Teichvol. (l)
- ca .4000 L
- Besatz
- keine Fische; nur wer freiwillig im Teich einzieht
Blöd wie ich bin habe ich beim Graben meinen Pumpenschlauch (1 1/4 Zoll) zerstört. Jetzt muss ich die Enden verbinden. Dazu habe ich einen Messingverbinder ähnlich wie desem hier
Anhang anzeigen 61378
verwendet. Naiv hatte ich zuerst normale Rohrschellen benutzt, womit es nicht dicht zu kriegen war. Dann habe ich Edelstahl-Spannbacken genommen:
Anhang anzeigen 61379
Das ging zwar besser, aber es tropfte immer noch. Dann habe ich noch etwas fester angezogen, doch offensichtlich mehr als 13Nm, denn eine der Spangen ist dann am Blech gerissen.
Bin für jeden Tipp dankbar der mich davor bewahrt, den Schlauch komplett neu verlegen zu müssen.
Anhang anzeigen 61378
verwendet. Naiv hatte ich zuerst normale Rohrschellen benutzt, womit es nicht dicht zu kriegen war. Dann habe ich Edelstahl-Spannbacken genommen:
Anhang anzeigen 61379
Das ging zwar besser, aber es tropfte immer noch. Dann habe ich noch etwas fester angezogen, doch offensichtlich mehr als 13Nm, denn eine der Spangen ist dann am Blech gerissen.
Bin für jeden Tipp dankbar der mich davor bewahrt, den Schlauch komplett neu verlegen zu müssen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: