Schlauch????

Roeri

Mitglied
Teichtiefe (cm)
180cm
Teichvol. (l)
23000l
Besatz
10 Koi von 10-55 cm
Hallo zusammen,

habe eine Frage, kann man den Druckschlauch von einer Tauchpumpe nehmen also diesen grün weissen den es im Baumarkt gibt ???? Oder ist der nicht gut für den Teich??

mfg roeri

AW: Schlauch????

Die sollten eine gute Qualität haben.
Frostsicher sind aber die wenigsten.

Hallo Roeri
Ich habe die Erfahrung gemacht, das in durchsichtigen Schläuchen Algen wachsen die den Flow beeinflussen können .
Scheinbar sollte kein UV in den Schlauch kommen :kopfkratz

Gruss Patrick

Hallo,

also der Schlauch wäre nicht in der Sonne sondern unter der Erde in einem Rohr.
Also kann ich diesen schlauch nehmen oder im Winter koomt er eh ab.

mfg Roeri

Diese Druckschläuche sind haltbarer und stabiler als die gängigen schwarzen Teichschläuche - der große Nachteil ist der höhere Preis und die schlechte Flexibilität.
Zur Verlegung in einem Schutzrohr sind sie aber ideal. Nimm aber immer den größtmöglichen Durchmesser...

Gruß Nori

Hi,

warum unnötige Mehrkosten auf sich nehmen, wenn der Schlauch eh geschützt in einem Rohr verlegt wird :kopfkratz

Hallo,

also wenn ich mal vergleiche, sind diese Druckschläuche billiger gegenüber den Teichschläuchen da sie ja überwiegend für die Gartenbewässerung genutzt werden,ob sie dann auch schwermetallfrei sind :ka

Es gibt große Qualitätsunterschiede bei den Schläuchen, hier solltest du auch auf die Temperaturbeständigkeit und Druckfestigkeit der Schläuche achten.
Mir hat der Frost im letzten Winter einen Schlauch zerstört, aus diesen Gründen verbaue ich nur noch den originalen Oase Schlauch, oder sonstige Profi Qualitäten. :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten