ina1912 Mitglied Dabei seit 11. Mai 2011 Beiträge 2.055 Ort Brandenburg + Wustermark / 14641 Teichfläche (m²) 12 Teichtiefe (cm) 140 Teichvol. (l) 12000 Besatz ca. 15 Goldfische / Sarasa (10-25 cm) 4 Shubunkin (10-20 cm) 4. Aug. 2016 #41 Hallo Helmut! Könnte das von Kirstin nicht auch dieser hier sein? https://www.hobby-gartenteich.de/xf/gallery/photos/brauner-bär.28642/ Lg ina
Hallo Helmut! Könnte das von Kirstin nicht auch dieser hier sein? https://www.hobby-gartenteich.de/xf/gallery/photos/brauner-bär.28642/ Lg ina
troll20 Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor! Dabei seit 12. Apr. 2009 Beiträge 7.522 Ort Berlin Rufname René Teichfläche (m²) 50 Teichtiefe (cm) 140 Teichvol. (l) 20000 Besatz natürlich zugewanderte Wassertiere und Frösche Zu viele Goldis, 2 Katzenwelse und eine Goldorfe und einige Koi 4. Aug. 2016 #42 Digicat schrieb: @ René: vermutlich handelt es sich bei deinem Schmetterling um einen Kaisermantel Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaub das ist der hier http://www.schmetterling-raupe.de/art_g/lathonia_bild2856.html "Perlmutterfalter"-Art
Digicat schrieb: @ René: vermutlich handelt es sich bei deinem Schmetterling um einen Kaisermantel Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaub das ist der hier http://www.schmetterling-raupe.de/art_g/lathonia_bild2856.html "Perlmutterfalter"-Art
Tanny Mitglied Dabei seit 28. Aug. 2013 Beiträge 2.657 Ort Deutschland Raa-Besenbek Teichtiefe (cm) 60cm Besatz Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne 4. Aug. 2016 #43 Hallo Ina, ich habe die Fotos gerade mal nebeneinander gestellt - ich würde sagen, Du hast Recht ....dann hat er sich auch nicht verirrt - die gibt es hier auch LG Kirstin
Hallo Ina, ich habe die Fotos gerade mal nebeneinander gestellt - ich würde sagen, Du hast Recht ....dann hat er sich auch nicht verirrt - die gibt es hier auch LG Kirstin
butzbacher Mitglied Dabei seit 18. Juli 2008 Beiträge 340 Ort Freital Teichtiefe (cm) 0 Teichvol. (l) 0 Besatz --- 4. Aug. 2016 #44 Hallo Helmut, Kaisermantel würde ich nicht sagen, sieht eher nach Mittlerer Perlmutterfalter aus. Beim Russischen Bär bin ich auch nicht überzeugt, die Zeichnung der Deckflügel passt gar nicht. Für mich ist das ein Brauner Bär. Gruß André Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2016
Hallo Helmut, Kaisermantel würde ich nicht sagen, sieht eher nach Mittlerer Perlmutterfalter aus. Beim Russischen Bär bin ich auch nicht überzeugt, die Zeichnung der Deckflügel passt gar nicht. Für mich ist das ein Brauner Bär. Gruß André
Knoblauchkröte Experte / Lexikon Mod-Team Dabei seit 23. Okt. 2004 Beiträge 7.747 Ort 35041 Rufname Frank Teichfläche (m²) 134 Teichtiefe (cm) 160 Teichvol. (l) 100000 Besatz Astacus astacus Scardinius erythrophthalmus Gambusia affinis Parachondrostoma toxostoma 5. Aug. 2016 #45 der russische Bär ist eindeutig ein brauner Bär, ersterer ist viel eckiger und trägt ein ganz anderes Deckflügelmuster dem braunen Bär hab ich letztes Jahr auch schon im Lexikon unter den Schmetterlingen einen Beitrag gewidmet als einer nachts in mein Wohnzimmer kam
der russische Bär ist eindeutig ein brauner Bär, ersterer ist viel eckiger und trägt ein ganz anderes Deckflügelmuster dem braunen Bär hab ich letztes Jahr auch schon im Lexikon unter den Schmetterlingen einen Beitrag gewidmet als einer nachts in mein Wohnzimmer kam
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.027 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 7. Aug. 2016 #46 Guten morgen Danke für die Richtgstellung meiner flüchtigen Bestimmung. Beide waren so aus der Erinnerung heraus bestimmt. Noch ein Bild des Schwalbenschwanzes von unlängst. Wünsche einen schönen Sonntag Liebe Grüße Helmut
Guten morgen Danke für die Richtgstellung meiner flüchtigen Bestimmung. Beide waren so aus der Erinnerung heraus bestimmt. Noch ein Bild des Schwalbenschwanzes von unlängst. Wünsche einen schönen Sonntag Liebe Grüße Helmut
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.027 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 7. Aug. 2016 #47 Servus Heute morgen ist mir ein Segelfalter vor die Linse geflattert Liebe Grüße Helmut
Colt Seavers Mitglied Dabei seit 11. Juli 2012 Beiträge 11 Ort 24+++ Teichtiefe (cm) 1 Teichvol. (l) 15 Besatz Frösche, Molche 7. Aug. 2016 #48 Servus, bei mir am Teich ist der Wasserdost der absolute Schmetterlingsmagnet, noch vor dem Sommerflieder. Am schönsten ist es, wenn beide nacheinander blühen, dann ist über mehrere Wochen richtig was los im Garten. Gruß Sven
Servus, bei mir am Teich ist der Wasserdost der absolute Schmetterlingsmagnet, noch vor dem Sommerflieder. Am schönsten ist es, wenn beide nacheinander blühen, dann ist über mehrere Wochen richtig was los im Garten. Gruß Sven
Goldkäferchen Mitglied Dabei seit 11. Mai 2012 Beiträge 1.042 Ort Deutschland Oberhavel 16 Teichfläche (m²) 15 Teichtiefe (cm) 1m Teichvol. (l) 15 Besatz Goldorfen, Goldis, Schleierschwänze, Shubunkis 24. Aug. 2016 #49 Hallo, ich hab hier auch was... LG Goldkäferchen
Knoblauchkröte Experte / Lexikon Mod-Team Dabei seit 23. Okt. 2004 Beiträge 7.747 Ort 35041 Rufname Frank Teichfläche (m²) 134 Teichtiefe (cm) 160 Teichvol. (l) 100000 Besatz Astacus astacus Scardinius erythrophthalmus Gambusia affinis Parachondrostoma toxostoma 24. Aug. 2016 #50 Hi Käferchen, ich hoffe Du hast anständig gegrüßt Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2016