Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei mir schaut das ganz ähnlich aus,
ich habe auch hunderte von Spitzschlammschnecken und auch einiges an Posthornschnecken
im Teich.
Aber ich sehe das als natürliche Teichputzmaschine, die fressen mir alles an abgestorbenem
was mir so im Teich landet.
Meine Pflanzen lassen sie in Ruhe.
Also warum sollte ich dagegen ankämpfen.
Ich unternehme auch nichts gegen Schnecken - ganz im Gegenteil war ich froh vor einem Jahr ein "Startset" von Annett erhalten zu haben.
Ohne Schnecken wär sicher mehr Dreck in meinem Teich, diese "Würste" liegen bei mir auch rum und zwar in erster Linie im Bachlaufbecken.
Komisch ist, das das Bachlaufbecken mit nur 20cm tiefe komplett durchgefrohren war, dort eigendlich keine Schnecken leben und dennoch diese Würste vorhanden sind....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.