Hallo allerseits,
vorab eine Neuigkeit: Maxi hat heute
zum ersten Mal einen - wenn auch sehr rauhen und ungelenken, aber trotzdem deutlich hörbaren - Bettelton von sich gegeben!
@Michael
danke für das "Lob"...
...aber wenn ich ehrlich bin "uneigennützig" ist das glaube ich nicht.
Ich habe riesen Freude an den kleinen Rackern
Ich gehöre zu den Leuten, die der festen Überzeugung sind, dass kein Lebewesen - egal, ob Tier, Pflanze oder
Mensch irgendetwas ohne Eigennutz tut....und sei es nur, weil man sich dann besser fühlt, weil man Freude an etwas hat....
Schwer zu erklären.....aber - um Mißverständnissen vorzubeugen - ich meine das in keinster Weise negativ.
Eigennutz ist m.E. eine total positive Sache, denn sie sichert das Überleben eines jeden Lebewesens
Bzgl. des Fliegenventilators: das klingt ja spannend
...habe ich noch nie vorher gehört, daß es soetwas gibt.
Vielen dank für Dein Angebot
Ich werde gerne darauf zurück kommen, falls wir so nicht genug zusammen bekommen.
Im Moment haben wir stinkende Pferddecken, eine tote Maus (von den Katzen) und dieverse Holzbrettchen mit
stinkendem Pansen, altem Käse, saurer Milch und Kuchenkrümeln aufgestellt.
Am ersten Tag hat sich da KEINE Fliege sehen lassen - ich hab schon gedacht, ich verstehe die Welt nicht
mehr.
Aber seit gestern nachmittag kommen die fetten Brummer
Außerdem sind nachmittags jetzt schon die ersten Kids da zum
Fliegen klatschen und verfüttern
Die Kinder haben Ferien und soetwas wie die Schwalben spricht sich schnell rum.
Da die Kinder ihre Beute selbst verfüttern dürfen, sind sie Feuer und Flamme
So einen Insektenröster hätte ich auch noch aus der Nachbarschaft bekommen können.
Aber da ich nicht weiß, ob die Schwalben "gegrillte" Fliegen abkönnen, habe ich davon Abstand genommen.
LG
Kirstin