Hurra!!!! Sunny ist wieder da !!!!!!
Heute vormittag sassen wir gerade so in der Sitzecke unter dem Carportdach,
da schoss plötzlich ohne "Vorwarnung" ein Schwälbchen auf die Dachrinne genau
über der Dielentür, begrüßte uns wie selbstverständlich - als würde sie das jeden Tag so machen,
ich antwortete ganz perplex und .....zack.....liess sie sich quasi "von der Dachrinne fallen" und flog auf direktem
Weg durch die Tür auf einen ihrer Stammplätze - die Stange, die hinten unter der Decke ist
Dort "sackte" sie zusammen und hielt erst einmal ganz entspannt ein langes Schläfchen bei dem sie sich
auch durch nichts stören ließ.
Ca eine Std. später fing sie an, sich intensiv zu putzen und dann flog sie zunächst auf der Diele alle alten
Stammplätze ab, bevor sie wieder raus flog zum Jagen.
Heute Nachmittag erschien dann wieder eine Schwalbe auf der Dachrinne und sang uns den typischen
"Schwalbentriller" vor - ich grüßte zurück und mir war, als ob das nicht Sunny, sondern Pummelchen war?
Diese Schwalbe hob nach einigen Minuten ab, flog einen großen Bogen und verschwand ebenfalls auf der
Diele, wo sie sich auf verschiedenen Plätzen niederließ, putzte und dann wieder raus flog.
Den Rest des Tages flog immer mal ein Schwälbchen rein, hielt sich eine Weile drinnen auf und flog dann
wieder weg.
Was sicher ist, ist, dass die erste Schwalbe Sunny war.
Ob die andere auch Sunny war und nur die Kragenfedern anders lagen oder ob das Pummelchen war - da
bin ich mir unsicher.
Aber vom gefühl her würde ich sagen:
Sunny und Pummelchen sind zurück
Leider sind die Fotos nicht soooo super - drinnen war es zu dunkel und ich hatte nicht wirklich
eine ruhige Hand bei dr starken Vergrößerung
Das ist Sunny - da bin ich sicher:
....und das Pummelchen? ...oder doch auch Sunny?