Heute war DER Tag!
Heute Morgen sass ich draußen so beim Kaffee, Pummelchen sass wie schon die letzten
Tage etwas zusammengesunken in der Dachrinne und beobachtete den
Himmel.
Immer, wenn eine Schwalbe vorbei zog, hob er ab, rief sie und flog ihr hinterher, um dann wieder abzudrehen
und zurück auf die Dachrinne zu kommen - es war nicht Sunny
- irgendwie wirkte er genau so resigniert, wie ich - seine Rufe, wenn eine Schwalbe vorbei segelte, wurden immer
"halbherziger".......
...und dann flog eine Schwalbe ganz nah an Pummelchen vorbei, grüßte ihn und Pummelchen schoss wie
elektrisiert hinterher.....
Dann bot sich mir ein Schauspiel, wie ich es noch nie erlebt habe:
die zwei flogen in rasender Geschwindigkeit nebeneinander kreuz und quer über den Hof - im absoluten "Gleichtakt"
und dabei machten sie so einen "Freudenlärm", dass man dachte, da ist ein ganzer Schwarm Schwalben unterwegs
Nach ca einer halben Stunde flogen sie dann ebenfalls rasant und nebeneinander zur Tür rein, drehten ihre Runden und wieder raus,
neue Runde, wieder rein usw.
Dass sie dabei einige Male fast mit einem von uns zusammengestossen wären, haben sie in ihrer Aufregung gar nicht registriert.
Gegen Mittag beruhigten sie sich etwas, machten gemeinsam Pause auf der Diele - Gefiederpflege - dann
ging es gemeinsam jagen und dann kamen sie zurück und inspizierten den Rest des Tages
verschiedene Nester und diskutierten, welches wohl das Beste sei -
geeinigt haben sie sich glaube ich noch nicht
Heute Abend konnte ich sie wenigstens für ein Foto auf der Stange zusammen erwischen.
Wie schön - Sunny und Pummelchen sind wieder zusammen - dieses Jahr werden wir wieder
eine Kinderschar auf der Diele begrüssen