Schwimmbecken und Teich

smölf

Mitglied
Teichfläche ()
miniteich
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
250l
Besatz
keine
Hallo

Wir planen irgendwann ein Schwimmbecken zu bauen.
Ich finde Schwimmteiche sehr schön, da wir aber hier viele Enten haben, habe ich nun angst, das wir schnell Zerkarien bekommen.
Nun haben wir uns überlegt, ein normales Schwimmbecken zu bauen, um das rundherum ein schmaler Teich kommt. Unabhängig voneinander und über einen Holzsteg zu erreichen. Und auch nicht so grell blau. Es soll schon wie ein Naturpool aussehen.

Hat jemand so etwas oder Bilder davon ?

Ich habe nur ein Bild gefunden was in etwa dem entspricht, was wir planen.

Liebe Grüße

Smölf

AW: Schwimmbecken und Teich

Willkommen Smölf,
das klingt nach einigen Kompromissen. Man müsste halt die Enten fernhalten.....
Schau mal unser Projekt an: poolähnlich und doch ein Teich....
CIMG0034.JPG 

40% Schwimmzone/ 60% Klärbereich

Anmsonsten gibt es im www sehr viele Bilder - frag mal Frau Google

LG
Erdmuthe

Hallo Smölf,

prinzipiell klingt deine Idee ja ganz nett, aber bedenke, in ein normales Schwimmbecken musst du Chemie reintun, wenn du sauberes Wasser willst. Und dass dann was rüberspritzt in den Teich, lässt sich wohl kaum vermeiden. Natürlich könntest du statt Chlor auch mit Sauerstoff arbeiten, das wär dann vielleicht eine Möglichkeit... hmm...
ich hab auch beides, Teich und Schwimmbecken, aber nebeneinander, mit einem Meter Abstand. Da ich keine Kinder hab, ist das mit Spritzwasser auch kein Problem. Optisch ist es halt für manche Leute ned so toll, ein Naturteich und daneben das Stahlwandbecken mit der blitzblauen Folie... :engel aber was solls, für einen Schwimmteich ist mein Garten leider zu klein.

Hallo danyvet

Mein Mann wollte mit UV-Lampen für sauberes Wasser sorgen.
Das waren nämlich auch meine Bedenken.Chlor und Teich.
Meine Eltern haben auch ein Becken und haben fast keine Chemie drin.
Und ganz wichtig was die Optik angeht, es gibt auch für Stahlwandbecken sandfarbene oder grüne Folie.
Vielleicht bauen wir auch so, dass es erst ein Kreislauf ist, und falls es schief läuft mit Zerkarien, dass wir beides von einander trennen können.
Im Internet habe ich fast gar nichts gefunden. Es scheint also nicht oft vorzukommen, dass so etwas gebaut wird.
Ich hoffte auf Tipps und Bilder.

Grüße

Smölf

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten