Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schwimmblase an der Wasseroberfläche gefunden

mick

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
6000
Besatz
4 Kois ca.20-40 cm, 3 Shubunkins, 3 Goldfische
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich zwischen Pflanzenstengeln eine Fisch-Schwimmblase gefunden.
Da ich auch Angler bin, wußte ich, daß es auch eine solche war.
Was ich aber nicht weiß ist, wer so etwas verursacht hat und von welchem Fisch sie stammte.
Einen Koi-Fehlbestand hab ich nicht festgestellt, ob es einen anderen getroffen hat, kann ich nicht sagen.

Weiß von Euch jemand, wer das verursacht haben könnte?
Grüße
Michael

AW: Schwimmblase an der Wasseroberfläche gefunden

prima Geschichte.
Ab und zu sind Forenbeiträge in ihrer Lustigkeit nicht zu überbieten.

Gruß Rainer

Fische, die Schwimmblasen abstossen. Ja klar.

Na na na! Seid Ihr sicher, die Frage richtig verstanden zu haben?

Ich glaube nicht, daß Michael meinte, der Fische hätte die Schwimmblase ausgespuckt - ich bin sicher, er wollte wissen, welcher Freßsack den Fisch filetiert hat...

Fische sind auch kanibalisch veranlagt.
Könnte sein, dass die Sichttiefe gering ist und man nicht sieht, was am Grund vertilgt wird. Oder was da unten vor sich hingammelt, bis die SB nach oben steigt.

Zuletzt bearbeitet:

Nachtrag:
Ein Fressfeind als Ursache erscheint mir sehr unwahrscheinlich, weil
dieser auch die Schwimmblase nicht verschont hätte.
Auch wenn er sie nicht frisst, so würde sie auf jeden Fall einen Biß abbekommen.

Gruß Rainer

Nachtrag:
Ein Fressfeind als Ursache erscheint mir sehr unwahrscheinlich, weil
dieser auch die Schwimmblase nicht verschont hätte.
Auch wenn er sie nicht frisst, so würde sie auf jeden Fall einen Biß abbekommen.

Gruß Rainer

Das ist richtig. Wenn aber bspw. Krebse im Teich vorhanden sind, wäre es durchaus möglich, das die Schwimmblase nach dem "filetieren" aufschwimmt.:scherz3

Soviel zu meiner einzigen erklärbaren Theorie.

Na na na! Seid Ihr sicher, die Frage richtig verstanden zu haben?

Ich glaube nicht, daß Michael meinte, der Fische hätte die Schwimmblase ausgespuckt - ich bin sicher, er wollte wissen, welcher Freßsack den Fisch filetiert hat...

Schade daß ich kein Bild gemacht habe, aber das hätten die übrigens relativ leicht zu unterhaltenden Rainer und Jürgen sicherlich als Fotomontage hingestellt.
Christine und Benni danke ich auf jeden Fall für Ihre ernstgemeinten Kommentare und den Beweis daß sie versucht haben sich meinem Beitrag geistig anzunehmen.
Schönen Abend noch "Kollegen?"

So heiß war es doch heute garnicht!
Schon das 3 Opfer .......

Admin, schließ das Ding bevor wir noch weitere Versuche von Pseudo-Comedians hier ertragen müssen.
Schade. Ich habe eigentlich gedacht, weiter zu kommen.....

Trotzdem schöne Grüße
Michael

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…