Schwimmblase an der Wasseroberfläche gefunden

AW: Schwimmblase an der Wasseroberfläche gefunden

Hallo,

abwägig ist das keinesfalls mehr. Haben bei uns in den Anglergewässern (Baggersee) mittlerweile 3 Schmuckschildkröten gesichtet. Eine (Rotwangen) hält sich nachweislich schon mind. 5 Jahre dort auf und hat wohl auch keine Probleme mit den harten Wintern.

Allerdings gehe ich davon aus das in einem 6000l Wasser eine Schildkröte mindestens mehrmals am Tag zu sehen sein müsste. Auch die ganz scheuen Exemplare kommen zum Sonnen an die Ränder.

Und wenn ich mir das fressverhalten meiner Schildkröten ansehe - dann denke ich die Schwimmblase hat wenig chancen ungeschoren davon zu kommen.

"ich bleib beim Krebs"

Soviel zu dem was mir gerade einfällt.

Viele Grüße
Benni

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwimmblase an der Wasseroberfläche gefunden

hallo ihr alle!

sachen gibts... :staun

mich würde hier jetzt aber brennend interessieren, ob in diesem teich eine solche schildkröte wohnt oder ausgesetzterweise mal gesichtet wurde. :kopfkratz

Hallo Katja,
nein ich hab bei mir eine solche Schildkröte noch nie gesichtet. Deshalb gehe ich mittlerweile von einem vergammelten Fisch, dessen Schwimmblase an die Oberfläche gekommen ist, aus.
Da die Nachbarn auch einen Teich haben, könnte es auch der Rest von einem "ausgewanderten" Krebs sein.
Nochmals schönes WE an alle
Gruß Michael

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten