Schwimmfutter in Sinkfutter verwandeln ?

fiseloer

Mitglied
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Shubunkin = 5, Goldfische= 20, Sarasa = 2, Koi = 13, , Nachwuchs = ca. 20 unbekannter Herkunft
Liebe Teichfreunde,

habe mir versehentlich 5 Kilo Wheatgerm schwimmend gekauft. Da meine Fische im Moment aber Sinkfutter bevorzugen wird das nur zögerlich angenommen und einiges landet im Skimmer.

Kann man das Futter irgendwie einweichen, damit es sinkt?
Mit Lachsöl auffetten habe ich probiert, schwimmt aber trotzdem. Frei nach dem Motto " Fett schwimmt oben".

Hat jemand Interesse an 4x1Kilo vakuumverpacktem Wheatgerm ?

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

stehe ungefähr vor dem gleichen Dilemma wie du.
Wie man aus schwimmendem Futter sinkendes macht weiß ich auch nicht. Habe mir daher sinkendes Wheat Germ Futter bestellt und verwende den Rest an Schwimmendem im nächsten Frühjahr.

LG Bernd

Ist ein No Name Futter, hab es über "Amazon" bestellt.
Es enthält Weizenkeime und Fischöl.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen da ich es erst wenige Tage nutze und bisher noch keine Erfahrungswerte sammeln konnte.

LG Bernd

Hallo,

eine Möglichkeit wäre mit einer Unterdruckdose - Erfolg ist durchschnittlich bis gut, je nachdem wie lange man Flüssigkeit in die Pellets einsaugen lässt. Je stärker sich die Pellets mit Flüssigkeit vollsaugen, umso leichter gehen Sie unter!

View: https://www.youtube.com/watch?v=VgfYLv9IRf8

lg
Roland

Zerbröseln, einweichen und die gemanschte Pampe wieder zu keinen Kugeln rollen zwischen den Fingern und dann ab in den Teich.
Bei meinem gerade probiert.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten