scholzi
Mitglied
AW: Schwimminsel - im Winter rausnehmen?
Leute.....
Du hast bestimmt vergessen, den mit Sand zu füllen um ein gewissen "Tiefgang" zu erreichen!(einfach reinschmeißen reicht da nicht)
....Eisfreihalter richtig installieren......Sprudelstein rein, der die Wasseroberfläche in Bewegung hält und :smoki
Selbst wenn du ein Sieb von 0,5 mm Masche unter Wasser hälst, könnte sich darunter eine Gasblase bilden!
.
schöne Teichbilder....gefällt mir
Leute.....
Es gibt da immer so ein Zettel, der liegt dem Eisfreihalter bei......nennt sich Anleitung.Naja, einen Styropur-Eisfreihalter habe ich schon auch, nichts elektrisches...aber im letzten Jhr habe ich wirklich um meine Fische gezittert. Der blöde Eisfreihalter hatte sich nach oben gedrückt und war eigentlich nur eingefroren und lag gar nicht mehr wirklich im Wasser. Seine Funktion hatte er jedenfalls nicht erfüllt.
Du hast bestimmt vergessen, den mit Sand zu füllen um ein gewissen "Tiefgang" zu erreichen!(einfach reinschmeißen reicht da nicht)
....Eisfreihalter richtig installieren......Sprudelstein rein, der die Wasseroberfläche in Bewegung hält und :smoki
kann ich mir echt nicht vorstellen.....wie soll "Gas" durch Schilf entweichen...?ich dachte, das mal gelesen zu haben, das Schilfrohr in den Teich gesteckt für diese Gasentweichung sorgt.
Selbst wenn du ein Sieb von 0,5 mm Masche unter Wasser hälst, könnte sich darunter eine Gasblase bilden!
.
schöne Teichbilder....gefällt mir
Zuletzt bearbeitet: