Schwimmteich im Hochsommer

AW: Schwimmteich im Hochsommer

Wem das nicht reicht:

http://www.xxxxxxxxxxxx.de/Home/Algowan/index.html?page=3

Und irgendwann zwischen Monat 2 und 4 Steigt der Mulm auf, und der Skimmer sammelt ihn auf.....

Na Hallo,

Ihr stellt mir Werbung anheim, ohne dass ich in diesem Beitrag Werbung betrieben habe ! egal

Wenn Ihr dann aber schon Zitate bringt, dann solltet Ihr alles lesen, nur so sind Zusammenhänge zu verstehen.

Algen, die mit Algowane geflockt wurden ohne sie zu filtern oder abzukeschern schweben natürlich nach oben, sie leben ja schließlich noch ! Dies ist der Unterscheid zu Algiziden !

In einem Schwimmteich oder Schwimmbad entstehen sie garnicht erst und das ist der eigentliche Sinn des Algowanes.

Nur ein aufeinander abgestimmtes System funktioniert richtig, das ist mit Filterzonen, Absetzteichen und ähnlichem sowie Pflanzen auch nicht anders. Stimmen Details nicht funktioniert es nicht, aber das wisst Ihr selbst am besten.

Es gibt ein schönes Sprichwort : "getroffene Hunde bellen" und
" der klügere gibt nach "

Ich nehme mich dem zweiten an und schau mal zu, was sich hier noch so ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwimmteich im Hochsommer

Jeder Beitrag den ich von Dir gelesen habe ist Werbung,
das liegt schon an Deinem Usernamen...

Algen, die mit Algowane geflockt wurden ohne sie zu filtern oder abzukeschern schweben natürlich nach oben, sie leben ja schließlich noch ! Dies ist der Unterscheid zu Algiziden !

Auch ohne Algowane schweben Algenpolster nach oben, das ist ein ganz natürlicher Vorgang.
 
AW: Schwimmteich im Hochsommer

Ich finde auch Werbung hat hier nichts zu suchen.

So hat sich Roland in einem andern Forum vorgestellt.
biologische Wasserbehandlungstechnik, ohne Chemie, neu und innovativ
Wir möchten uns vorstellen,

biowaba GmbH = biologische Wasserbehandlungsanlagen und Technik rund um das Thema „ Wasser „

´´

Also, bitte liebe Admins ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwimmteich im Hochsommer

Hi Mädels,

bitte nicht aufregen.
Für mich persönlich steht fest,daß Roland hier vom ersten Post an für seine Produkte Werbung macht.
Warum sonst hat er den Firmennamen als Nick gewählt.
Inzwischen schreibt er halt etwas subtiler,nachdem man ihn wohl darauf hingewiesen hat,daß Werbung in diesem Forum nichts zu suchen hat.
Warum er ausgerechnet in einem "Hobby-Gartenteich" Forum so ein Sendungsbewußtsein an den Tag legt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber je mehr man auf seine Posts eingeht,desto mehr.....

@Roland
.
Hier triffst du in der Mehrzahl auf User,die an deiner "neuen" Technik schlicht nicht interessiert sind.
Also laß deine Bekehrungsversuche (oder soll ich besser sagen Werbung :kopfkratz ) hier einfach bleiben.
Ist dir schon aufgefallen,daß keine Antwort auf all deinen Posts positiv ausgefallen ist?
Und was lernt man daraus :kopfkratz
 
AW: Schwimmteich im Hochsommer

Es ist so heiß und Eugen hat Lust den "advocatus diaboli" zu spielen. :oops

In etlichen Pool- respektive Schwimmteich-Foren taucht Meister Bräutigam im März auf und stellt dort recht offen sein "neues Konzept" vor.
Die Reaktionen waren überwiegend negativ, bzw.wollte man sogar seine Postings löschen.
Nach 2-3 Wochen wurde es ruhig um "Biowaba"

Mitte April stellt er sich dann hier vor.

Lieber Roland, suchst du nun hier, nachdem du bei den "Profis" Schiffbruch erlitten hast, neues Klientel :kopfkratz
Nach dem Motto: es steht ......


Liebe Admins und Mods, büdde nicht pöse sein :oops :knuddel
Ihr dürft es auch gerne wieder löschen,bevor ich :haue1 bekomme
 
AW: Schwimmteich im Hochsommer

Hallo Eugen,

richtig, ich habs schon mehrfach versucht, doch bin ich immer wieder an den so genannten " Profis " gescheitert, oder besser gesagt sie wollten nur ihre Meinungen nennen und dulden nichts neues, ich war ihnen ein Dorn im Auge:engel
Daher auch die Funkstille meiner Seite.

Ich habe mit Annett ausführlich darüber abgestimmt, keine Werbung hier mehr zu posten, das tue ich auch nicht, sondern Ihr selbst für mich!

Übrigens, nochmals meinen absoluten Respekt vor Annett, sie gibt sich sehr viel Mühe !:oki

Wie ich auch schon Annett mitteilte finde ich es sehr schade, dass man sich in einem offenen Forum nicht auch offen über alles fachliche unterhalten kann.
Nicht jeder weiss alles, auch ich nicht ! Hatte gehofft hier auch etwas an Erfahrung mitzubekommen, um die Gesamtheit um das Thema Wasser und Teich noch besser zu verstehen, leider ist dies hier anscheinend nicht gewollt.

Ihr wollt von anderen leider auch nichts lernen und stellt so manche " neue " Sache als lächerlich hin ohne sich damit ersteinmal zu befassen. Fällt Urteile von Dingen die ihr überhaupt nicht kennt. Findet ihr dies in Ordnung ?

Wenn ich hier absolut nicht gewünscht bin, melde ich mich ab.

Das was hier abläuft braucht keine Mensch, ihr und ich selbst haben das nicht nötig !

Gegenseitige Fairnis ist etwas was ich in den Foren vermisse, obwohl es eigentlich so offeriert wird.

Indem man andere vor den Kopf stöst, ändert man aber leider keine Realitäten:box
 
AW: Schwimmteich im Hochsommer

Hallo Roland,

ja,so ist unsere Admine nun mal,drum heißt sie auch AnNETT.

Fachlich hat sich mit bis jetzt noch keiner so recht auseinandergesetzt. Warum auch,deine Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Nur die wenigsten wollen halt "Teiche" wie du welche hast.
Irgendwie wirken sie halt steril für mich.

Was du da vorstellst geht schlicht in Richtung Pool-Technik und hat mMn. nix mit Gartenteich oder Schwimmteich zu tun.

Achja, lächerlich hat dich bis jetzt noch niemand gemacht.
Das meiste zielte lediglich auf deine Art und Weise,wie du dich immer ins Gespräch bringst.
Es war halt anfänglich ziemlich plump,nu is "dein Ruf ruiniert"

BTW. um "..auch etwas an Erfahrung mitzubekommen, um die Gesamtheit um das Thema Wasser und Teich noch besser zu verstehen" zu können,reicht es,wenn du liest. ;)
 
AW: Schwimmteich im Hochsommer

Hallo Mitglieder, Hallo Roland.

Meiner Auffassung nach hast du schon beim Anmelden den Kardinalfehler begangen und den Firmen-/Webadressennamen als Usernamen verwendet, was laut der von dir akzeptierten Bordregeln klar geregelt ist.

9. Sonstige Regeln und Bestimmungen

9.1 Mißbrauch des Forenstatus
...

9.2 Benutzername als Werbung
Es ist nicht erlaubt, den Nicknamen (Benutzernamen) als Werbefläche zu missbrauchen. Sollte dies geschehen, behalten wir uns eine Änderung des Namens bzw. andere Schritte vor. Auch die Nutzung einer Internet- oder e-mail- bzw. Messenger-Adresse als Benutzername ist nicht gestattet.


9.3 Nutzung des Forums als Handelsplatz
Weiterhin ist es untersagt, diese Internet-Plattform als einen Handelsplatz zum gewerblichen Verkauf von Waren und/oder Dienstleistungen ohne vorherige Genehmigung der Administration und/oder des Betreibers zu nutzen. Mitglieder, die mit solchen Verkaufsabsichten konfrontiert werden, wenden sich bitte umgehend an einen Administrator.

Es ist halt, wie wenn man mit dem falschen Bein aufgestanden ist - der Tag ist halt verloren. ;)

Es ist ebenso wenig ratsam, ein Forum allgem. als lernunwillig und im weitesten Sinne als festgenagelt in der Denkweise hinzustellen und dann allen ernstes auf eine positive Ressonanz zu hoffen. Da würde jedem anderen der Wind ebenso entgegen blasen...

Bezüglich gegenseitige Fairness - wir, die Mitglieder und das Team haben eine tolle Platform für Teichinteressierte geschaffen. Wir tragen die Kosten für dieses "Hobby" und du möchtest allzu offenkundig Umsatz mit uns machen, was von vielen eher ungern gesehen wird, vor allem wenns so "plump" geschieht. ;)



Ich werde das Thema nochmals im Team ansprechen und wir werden dann sicherlich kurzfristig zu einem klaren Ergebnis kommen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten