Schwimmteich im Hochsommer

AW: Schwimmteich im Hochsommer

Möchte hier auch mal meinen Senf abgeben.

In meinen Augen hat das System absolut NICHTS mit einem Teich zu tun, sondern ausschließlich mit der Möglichkeit, einen sterilen Pool in allen erdenklichen Formen in einen Garten zu pflanzen.

Aber Schwimmteich als Bezeichnung ist irreführend, richtiger wäre die Bezeichnung Alternativpool ;)

LG Mario

EDIT: Alleine wenn ich mir diese kurze Passage durchlese, frage ich mich in welcher auch nur geringsten Weise das natürlich sein kann??
Man hat Badewasser, aber Allergiker müssen aufpassen? Was ist mit Menschen mit Hautirritationen, Schuppenflechte etc etc?

Ne also für mich ist das nix anderes als die verchlorten Grauspools .... (Quelle biowaba....)

Anhänge

• algowane.jpg
    algowane.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Möchte hier auch mal meinen Senf abgeben.

In meinen Augen hat das System absolut NICHTS mit einem Teich zu tun, sondern ausschließlich mit der Möglichkeit, einen sterilen Pool in allen erdenklichen Formen in einen Garten zu pflanzen.

Aber Schwimmteich als Bezeichnung ist irreführend, richtiger wäre die Bezeichnung Alternativpool ;)

LG Mario

EDIT: Alleine wenn ich mir diese kurze Passage durchlese, frage ich mich in welcher auch nur geringsten Weise das natürlich sein kann??
Man hat Badewasser, aber Allergiker müssen aufpassen? Was ist mit Menschen mit Hautirritationen, Schuppenflechte etc etc?

Ne also für mich ist das nix anderes als die verchlorten Grauspools .... (Quelle biowaba....)

Hallo Mario,

hättest Du es richtig gelesen, dann hättest Du merken dürfen, dass es eben gerade für Alergiker und Menschen mit Hautirritationen bestens geeignet ist.
Es kommt nähmlich in unserem Fall aus der Medizintechnik !
Nur weil nicht jede Krankheit gleich der anderen ist, emphfehlen wir Menschen mit besonderen Problemen den Arzt zu konsultieren. Das ist mit anderen Gewässern auch so. Vorsicht ist immer besser als ein zusätzliches Problem.

Wer es nicht will und brauch, der muss es ja nicht, keiner muß irgendetwas was er nicht selbst will. Es ist wie vieles nur eine Alternative, der Begriff Alternativpool ist daher gernicht so verkehrt.:oki

Roland

Ich hab richtig gelesen ;)

Quote:
Allergiker und Patienten mit besonderen Hautkrankheiten sollten sich allerdings vor der Anwendung von Algowane auf Verträglichkeit testen lassen.
Unquote:

D.h. auf gut Deutsch. Zu einem Arzt gehen und einen teuren Test wegen EINES Mittels durchführen zu müssen.
In Gewässern mit funktionierender Flora und Fauna entspricht das Wasser Trinkwasserqualität und stellt ausschließlich für Nichtschwimmer eine Gefahr dar.

Ich z.B. vertrage kein chloriertes Wasser, selbst in Salzwasserpools hab ich ab und an Probleme.
Aber ich hatte noch nie Probleme wenn ich in einem See, Teich oder auch nur Tümpel schwimmen war.
Muss jedoch auch hinzufügen, dass der Großteil unserer Seen generell Trinkwasserqualität haben OHNE Chemie.

Interessant wäre auch mal die chemische Formel und Unbedenklichkeitsbestätigungen bezüglich des Abwassers.
Wenn das Mittel bereits bei leichter Überdosierung zum Ersticken bei Fischen führt, würde mich interessieren wieviele Mikroorganismen bei "normaler" Dosierung sterben müssen.

LG Mario

hättest Du es richtig gelesen, dann hättest Du merken dürfen....

Du hast scheinbar einiges nicht richtig gelesen und verstanden!

Ich empfehle Dir nochmal in Ruhe Joachims Posting durchzulesen.
Deine dauernde Werbung hier im Forum nervt - dazu ist das Forum nicht da, auch nicht für dich!
Ich weiß nicht, wie oft man es Dir noch sagen/oder schreiben muss, aber langsam ist wohl Schicht im Schacht. Aber auch das wirst Du wohl nicht verstehen...

Keine Sorge, ich habe Dich auch im Auge!

Und jetzt mach ich auch mal Werbung.

Leitln, MarioNino is einfach super :D

Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr Euch über die Werbung so aufregt - was ich durchaus verstehe - warum puscht Ihr sie dann auch noch?

Und die Krönung ist ja wohl, entrüstet dann auch noch komplette Werbetexte hier zu posten :aua

Einen größeren Gefallen könnte Ihr biowaba durch überhaupt nicht tun - ihr trommelt und er lacht sich ins Fäustchen.

Und zur Belohnung werdet Ihr auch noch als unfair hingestellt. :aua

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Christine,

natürlich rege ich mich auf und zeige auch mit dem Auszug von anderen Foren, wie einfach es doch ist Werbung zu treiben.
Eigendlich ist es aber die Aufgabe vom Mod-Team darauf zu achten, das hier in einem unabhängigen Forum es nicht soweit kommt.
Wo es doch so Offensichtlich ist. Logo als Avatar, auf der Internetseite von BIOWABA eine Link zu unserer Seite und ewig dieses posten von dem Roland wie toll doch das Produkt ist.
Auf jeden Fall es hat gewirgt.

Moin,

@Thomas
Wir arbeiten dran. Und bis dahin: wenn keiner auf seine Themen mehr reagieren würde, wäre das schonmal ein erster Schritt. ;) (Ich hab daher meinen letzten Beitrag hier auch geändert.)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten