charly1882
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 150
- Teichtiefe (cm)
- 3m
- Teichvol. (l)
- 150000
- Besatz
- -
AW: schwimmteichbau beginnt...hoffentlich....
Hy Helmut!
Frauchen hat auch schon gemeint dass die Grünfärbung leicht zurückgegangen ist.
Ich will nicht nachfüllen sondern:
Leider hat sich noch nicht viel getan ausser die Grünfärbung im Wasser......
Achja ein paar Pflanzen haben auch begonnen zu blühen, die 3 Seerosen (1 davon sollte ein mini sein) haben gemeinsam mit den Froschlöffeln die Wasseroberfläche erreicht.....Sämtliche Gräser lassen noch mit Veränderungen auf sich warten.....Tannenwedel und Cala haben auch schon einige Veränderungen mit sich gebracht, Sumpfvergissmeinnicht, Lilien und Wasserminze gehts auch blendend.....
heute sollte ich meine restlichen Steine bekommen......ich hoffe, denn dann kanns endlich wieder weitergehn........
Anbei noch ein paar Bilder...Hab versucht auch den Skimmer via Foto einzufangen aber irgendwie klappt das nicht mehr so recht......
Die nachfolgenden Bilder zeigen das in der Reg-Zone verlegte Rohr welches später durch Pflanzenwuchs eigentlich nicht mehr zu sehen sein sollte.....
und ein Sonnenuntergang der privaten Superlative
(Eigenlob stinkt zwar, doch stolz bin´ich allemal)
Hy Helmut!
Frauchen hat auch schon gemeint dass die Grünfärbung leicht zurückgegangen ist.
Du saugst zwar den Algenbelag ab, aber durch auffüllen mit "frischen" Wasser
Ich will nicht nachfüllen sondern:
Das wasser welches ich mit den absaugen den schwimmbereich entziehe moechte ich keines falls herschenken und blumengiessen. Das sollte in die reg-zone zurueck.
Leider hat sich noch nicht viel getan ausser die Grünfärbung im Wasser......

Achja ein paar Pflanzen haben auch begonnen zu blühen, die 3 Seerosen (1 davon sollte ein mini sein) haben gemeinsam mit den Froschlöffeln die Wasseroberfläche erreicht.....Sämtliche Gräser lassen noch mit Veränderungen auf sich warten.....Tannenwedel und Cala haben auch schon einige Veränderungen mit sich gebracht, Sumpfvergissmeinnicht, Lilien und Wasserminze gehts auch blendend.....
heute sollte ich meine restlichen Steine bekommen......ich hoffe, denn dann kanns endlich wieder weitergehn........
Anbei noch ein paar Bilder...Hab versucht auch den Skimmer via Foto einzufangen aber irgendwie klappt das nicht mehr so recht......

Die nachfolgenden Bilder zeigen das in der Reg-Zone verlegte Rohr welches später durch Pflanzenwuchs eigentlich nicht mehr zu sehen sein sollte.....

und ein Sonnenuntergang der privaten Superlative