Schwimmteichplanung auf der Alb

AW: Schwimmteichplanung auf der Alb

Hallo Anette und Günther,
vielen Dank für Eure "späten"Antworten. Das klingt ja erstmal ein wenig entspannend. Man läßt sich ín der Planung gerne mal verunsichern. Es ist ja auch kein Projekt, das man mal schnell wieder zuschüttet, wenn man es mal ausgegraben hat. Mal sehen, was der "Ausgräber" für eine Preisvorstellung hat und wie es weitergeht. Ich bin wegen der Temeperatur jetzt wirklich beruhigt, vielen dank dafür.:like:
Viele Grüße von der momentan total verregneten südl. Alb.( das würde jetzt toll den Teich auffüllen :D)
Martina & Co
 
AW: Schwimmteichplanung auf der Alb

Hallo Martina

wenn Du möchtest kann ich ja mal bei Euch vorbei schauen wenn ich in Tut. bin (eigentlich bin ich sehr oft dort):oki
 
AW: Schwimmteichplanung auf der Alb

Hallo Martina,
von mir bekommst du auch noch eine späte Anwort.
Wir wohnen auch auf der Alb, bei Ulm knapp über 800m und haben seit Mai unseren Schwimmteich in Betrieb. Unsere Wasserhärte ist auf Stufe 4, wir hatten ca. 70% mit Leitungswasser und den Rest mit Zisternenwasser gefüllt, mittlerweile hat das Teichwasser den Härtegrad 2. Ich hatte auch Hornkraut eingesetzt und Tannenwedel - die sollen ebenfalls Kalk verbrauchen - dazu noch der Regen. Das Wasser wird wirklich weicher innerhalb kurzer Zeit. Die Höchsttemperatur in unserem Teich betrug seit Mai 2011 25°C - das hatten wir leider nur 2 Tage lang. Unser Teich liegt auch den ganzen Tag in der vollen Sonne. Wir haben kaum Algen und glasklares Wasser. Eine Freundin hat in etwas wärmeren Gefilden einen Teich - sie geht unter 25°C gar nicht ins Wasser.
Lass dich nicht entmutigen, alles halb so wild.
Grüße
Ingrid
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten